Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Keine AGa aber das kann es ja nicht gewesen sein !?

Begonnen von Stulle, 17. April 2014, 19:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: Hptm. d. R. am 20. April 2014, 01:43:25
Zwei Fragen an Rollo 83:
1. Bist du im Einsatz in der Grundausbildung?
2. Hast du auch zwei Grundausbildungen gemacht?
Wenn beide Fragen mit nein beantwortet wurden brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Wieso? Rollo83 hat vollkommen Recht mit seiner Aussage.
Wer Soldat ist, hat damit zu rechnen, dass er nicht jede Nacht im Bett liegt und schläft.
Und bevor die Frage aufkommt.
Ich hatte sogar 3 Grundausbildungen: AGA, SGA und AGA als Hilfsausbilder.

Tommie

@ Hptm. d. R.:

Also, ich finde auch die Fragen an Rollo ein wenig überzogen ;) ! Im Gegensatz zu vielen anderen war "Rollo83" schon im Einsatz gewesen, wo man auch als UmP schon mal mit (mindestens!) einem Kameraden für bis zu sechs Monate die Stube teilt! Und ... jeder Soldat sollte eine Grundausbildung genossen haben ;) ! Ich selbst habe eine als Rekrut gehabt und mehrere als Stv. GrpFhr, GrpFhr, Stv. ZgFhr und zum Schluss als ZgFhr!

ulli76

Aber jetzt mal ehrlich- wenn man in dem Alter und nach so langer Zeit meint, sich nochmal zu verpflichten, muss man auch damit rechnen, die AGA zu wiederholen.

Natürlich hat man dann Einschränkungen, aber der Lehrgang "Grundausbildung" geht nur 3 Monate- also auch in einem zeitlichen Bereich eines Auslandseinsatzes. Und in der AGA kann man wenigstens noch an den Wochenenden heim fahren und hat da sein Privatleben.
Und wie ich schon schrieb, ist das Anspruchsvolle an der AGA, dass man beim ersten Mal noch so gar nicht weiss, was auf einen zu kommt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

VC93

Zitat von: Hptm. d. R. am 20. April 2014, 01:43:25
Zwei Fragen an Rollo 83:
1. Bist du im Einsatz in der Grundausbildung?
2. Hast du auch zwei Grundausbildungen gemacht?
Wenn beide Fragen mit nein beantwortet wurden brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Ich bin Laufbahnwechsler und machte im FA/UA-Btl meine zweite "Grundausbildung".
Ich war bereits im Einsatz und nun das Beste: Das FA/UA-Btl ist Luftlinie 500 von meinem Zuhause entfernt.
Trotzdem schlafe ich in der Kaserne. Stört es mich? Nein!
Als Soldat muss man sich einfach im klaren sein auf manche Dinge verzichten zu müssen.

wolverine

Zitat von: wolverine am 18. April 2014, 11:59:12
Zitat von: Hptm. d. R. am 18. April 2014, 11:13:20
Die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten würden mich zwar sehr stören.
Dann sollte man aber erst gar nicht als Mannschaftsdienstgrad zur Bundeswehr, bzw. Den Berufswunsch Soldat insgesamt überdenken.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau