Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Verwendung

Begonnen von Martin_E, 22. Januar 2006, 20:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin_E

Hallo,
Ich wurde im Dezember letzten Jahres gemustert und wurde nach einer zusätzlichen ärztlichen Untersuchung T2 gemustert.
Auf dem Schreiben, welches ich danach bezüglich meiner Verwendung bekommen habe wurden dann alle meine Verwendungen aufgelistet. Meine Frage ist folgende: Wie sieht es mit meinem Wehrdienst aus? Darf ich mir nun einen Beruf, für den ich verwendbar bin, aussuchen oder wird mir willkürlich einer zugeteilt? Muss ich mich in irgend einer Weise dafür bewerben?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Martin

Dennis812

machst also grundwehrdienst??? dann wird dir relativ willkürlich etwas zugewiesen...ggf finden vorqualifikationen/ausbildungen berücksichtungen
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Martin_E

heißt das also, dass das Schreiben mir nur Auskunft darüber gibt was ich auf keinen Fall machen werde und dann sozusagen zwischen den möglichen Berufen gewürfelt wird... naja kann man wohl nix machen. Schade :(

EX Pio

Ähhhh .. also Berufe sind das auchnet direkt ^^ da bise aba nu flux ins Zivile gerutscht ^^ Verwendungen heißt dat beim bund :D und willkürlich is garnetma so falsch ^^ drücke dir die daumen das du net nach stetten am kalten arsch komms ^^ oder nach blackborn city ^^ :) (eingeweihte wissen bescheid ^^)
Auf meiner HP is bald das Marschlied : Am Arsch der Welt . zum Downloaden verfügbar ^^
<b> Im forum sind infos zu MMORPGS und FPS zu finden ^^</b>