Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scharfschütze beim KSK

Begonnen von KMX, 21. April 2014, 14:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KMX

Hi Leute.
Wenn man Scharfschütze beim KSK werden will, muss man dann erst Scharfschütze sein und sich dann beim KSK bewerben oder andersrun oder ist das egal?
MfG KMX und schonmal danke für die Antworten :)

ulli76

Nein, man muss nicht vorher schon Scharfschütze sein.
Es ist eh schon schwer genug überhaupt das Eignungsverfahren als Kommandosoldat erfolgreich zu durchlaufen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ulli76 am 21. April 2014, 14:59:28
Nein, man muss nicht vorher schon Scharfschütze sein.
Es ist eh schon schwer genug überhaupt das Eignungsverfahren als Kommandosoldat erfolgreich zu durchlaufen.

... und ohne Eignung für die Feldwebel- oder die Offizierlaufbahn kann man sich das Verfahren von vornherein abschminken.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

baumtalent

Die Fragestellung zeigt eigentlich schon .. man hat keine Ahnung über die Bundeswehr oder das KSK..
und dann stellt man sich die Eignung bzw. Ausbildung zum Kommandosoldaten so einfach vor ..  .. das macht mich traurig ..  :'(

KMX

Danke für die antworten und glaub mir baumtalent, ich stelle mir das EFV nicht einfach vor. Ich trainiere schon lange dafür. MfG KMX

Pericranium

Zitat von: baumtalent am 21. April 2014, 15:20:57
Die Fragestellung zeigt eigentlich schon .. man hat keine Ahnung über die Bundeswehr oder das KSK..
und dann stellt man sich die Eignung bzw. Ausbildung zum Kommandosoldaten so einfach vor ..  .. das macht mich traurig ..  :'(

Starke Worte von jemandem, welcher noch keinen einzigen Tag gedient hat.

baumtalent

Zitat von: Pericranium am 21. April 2014, 15:39:42
Zitat von: baumtalent am 21. April 2014, 15:20:57

Starke Worte von jemandem, welcher noch keinen einzigen Tag gedient hat.

Ja aber durch Berichte und persönliche Gespräche weiß ich wie es dabei ab geht, und mancher Mensch sich das einfacher vorstellt als es ist!  ;)
Dafür brauch ich nicht gedient zu haben.

KMX

Wer stellt sich 7km Geländelauf mit 20kg in 50 minuten Einfach vor? Da kenne ich niemanden.

baumtalent

Das war ja jetzt nicht auf dich bezogen KMX, aber es gibt da solch Leute..  ::)

KMX

Ich meine ja nur :)
Ist das KSK eigentlich schwerer als ide GSG9? Also da rein zu kommen meine ich.

DDayne

Bin ja neben der Bundeswehr auch noch Bundespolizei-Bewerber, wo ich morgen im übrigen zum Test bin  :o Meines Erachtens sind die beiden nur teilweise miteinander vergleichbar

baumtalent

Also bin auch Bundespolizei Mitbewerber, zum Glück auch schon fertig damit :)

Also von der Körperlichen Leistung die gefragt wird liegt das KSK höher.

Aber man kann diese auch wirklich nur sehr sehr schwer vergleichen..

KMX

Ja ich mach mein ABI erst in 2 Jahren und ich stehe zwischem BPol und Bw weil ich am liebsten entweder Heli-Pilot oder KSK/GSG9-Einheitsmitglied werden will als Präzisions-/Scharfschütze und das geht halt bei beiden. Ich weiß das sind sehr hohe Ziele ;) Im Moment liegt die Bw vorne weil es da so viele Möglichkeiten gibt. :) Kann man sich als Unteroffizier/Feldwebel als Piloz bewerben wenn man ABI hat?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KMX

Ich weiß das ist mir schon klar.
Ich meinte ob man vom Unteroffizier durch entsprechende Tests und und ein Atudium zum Offizier werden kann oder ob man sich direkt als Offizier bewerben muss.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau