Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Ergometertest

Begonnen von Ulmer, 20. April 2014, 23:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulmer

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage bezüglich des Ergometertests bei der Eignungsfeststellung.
Undzwar muss man ja 3000 Meter in 6:30 min absolvieren, nun zu meiner Frage,
muss man ne bestimmte Geschwindigkeit oder Watt einhalten oder so??
Wäre euch dankbar wenn ihr antwortet.

Danke im Voraus

DDayne

Nein. Versuche aber mind 80 Umdrehungen bei ich glaube 130 Watt zu halten, dann schaffst du es nämlich in genau 6.30 min

Cally

Wow... Ich wusste ja, dass ich beim Einstellungstest noch ein sportlicher Krüppel war, aber so doll? :D Fahr aktuell auf dem Laufband im Fitnessstudio 26 Minuten bei 110 Umdrehungen auf 180 Watt, würde im Nachhinein gerne nochmal den Test machen :D

DDayne

Er ist wirklich machbar. Habe die Nacht davor vll 1-2 Stunden geschlafen und trd recht locker geschafft

FleXer297

Also wir mussten uns 60 Sek bei 70 Watt warm machen und nach den 60 Sek ging es sofort los und da ist dir dann überlassen wieviel Watt du einstellt.

Tipp: nicht gleich am Anfang die Watt Zahl zu hoch stellen  ;)

Ich selbst habe auch nicht die "Überausdauer" und habe es in 4min48sek geschafft

Diesel1887

Moin der Sporttest ist gut zu schaffen ;) Ende März erst erfolgreich mit einem Durchschnitt von 1,5 absolviert.
Und ich bin auch kein Spitzensportler ;D

Wenn du nicht gerade ein Konditionskrüppel bist kann man die Wattzahl ordentlich hochjagen.
Habe am Anfang glaube ich knapp 280-300 Watt gemacht, muss aber gestehen dass ich danach schon etwas kaputt war, da man sich zu schnell überanstrengen kann.
Meine Tipps: Beim Sprintpendelnlauf ohne Rücksicht auf Verluste auf die Matte schmeißen und schnell hochkommen mit dem hintern ;) Beim Klimmhang alles geben da sind gut Punkte zu holen! Waren bei mir 89 Sekunden.
Und natürlich keinen Kopf machen. Einfach Kopf aus und Gas geben.
DRAN! DRAUF! DRÜBER!

Cally

Wird das jetzt nach Schulnoten bemessen? N Schnitt von 1,5 Punkten wäre nämlich nicht bestanden :D

dunstig

Zitat von: Cally am 21. April 2014, 19:22:54
Wird das jetzt nach Schulnoten bemessen? N Schnitt von 1,5 Punkten wäre nämlich nicht bestanden :D

BFT nicht PFT  ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Das kann von den Punkten in traditionelle Schulnoten umgerechnet werden.
Mit 1=Sehr gut
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau