Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatzmedaille Fluthilfe 2013

Begonnen von Turican76, 20. April 2014, 01:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turican76

Hallo Kameraden

Diese Frage richtet sich an alle aktiven Helfer (Soldaten) die bei der Flutkatastrophe 2013 geholfen haben.

Habt ihr die Einsatzmedaille schon bekommen ?

Ich war ende März auf einem Lehrgang und die Teilnehmer dort kamen aus der gesamten Bundesrepublik, alle die bei der Flut Hilfe geleistet haben, hatten schon die Entsprechende Einsatzmedaille.

Nur bei uns in der Kompanie bzw. im Bataillon hat das meines wissens noch keiner.

Merkwürdig, deshalb mal bitte eure Erfahrungen mit der Einsatzmedaille.

Vielen Dank

Kabunga

Ich bin laut Landeskommando vorgeschlagen, aber habe seit letztem Jahr nichts mehr davon gehört. Angeblich waren die Dinger bis vor ein paar Wochen noch immer in der Herstellung.

Roughnecks

Ich habe meinen bekommen. Im Oktober oder November letzten Jahres.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Turican76

Hatte auch gelesen das wohl nur 1000 Stück als Erstauflage hergestellt worden sind.

Deswegen wunderte mich die ganze Sache.

Aber anscheinend gibt es wohl schon Kameraden mit der Einsatzmedaille.

Laut der Website oben, ist Sie ja bereits 26609 verliehen worden (Stand November 2013).

Kabunga

Ja, das wundert mich auch, aber man findet so gut wie keine Infos über größere Verleihungen in der Presse, Bundeswehr.de usw. Vielleicht ist die Verleihungszahl auf der Seite auch nur die Anzahl der genehmigten Medaille und sie werden noch nachgereicht? Die Flut ist immerhin schon fast 1 Jahr her.

Kabunga

Ja, habe ich gesehen, aber das ist komischerweise der einzige Artikel zu dem Thema, abgesehen von einer medienwirksamen Verleihung letztes Jahr kurz vor der Wahl, wo anscheinend einige der Medaillen der ersten Serie durch den damaligen Innenminister Friedrich in Berlin verliehen wurden. Die gingen aber nur an THW, Bundespolizei usw.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau