Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

WFv, Zahnfüllungen?

Begonnen von Ando1, 24. April 2014, 20:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Nein, das spielt keine Rolle. Es sollte dir nur dabei helfen, dass du auf dem aktuellen Stand bist. Denn das wird ja sicher auch ein Teil des Vortrages sein, was die Quellen sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ando1

Zitat von: Ralf am 25. April 2014, 21:07:58
Nein, das spielt keine Rolle. Es sollte dir nur dabei helfen, dass du auf dem aktuellen Stand bist. Denn das wird ja sicher auch ein Teil des Vortrages sein, was die Quellen sind.

Stimmt schon.
Ich frage mich nun was stimmt , denn Uli sagte ja es sei kein Problem und im andern Forum soll das wohl ein Statement vom FMI oder halt jetzt das neue Institut.
Hoffentlich Krieg ich eine Antwort per Mail.

Möchte aber Ulis Antwort dennoch nicht anzweifeln da er es sich sicher auskennt.

ulli76

Frag doch einfach in Fürsty nach.

Für einen Vortrag über Flugmedizin ist es eh irrelevant und wenn es um deine eigene Tauglichkeit geht, dann bewirb dich dann wirst du es direkt herausfinden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ando1

Hallo an alle.

Ich habe eine Antwort per Mail bekommen vom Medizinischen Institut der Luftwaffe.
Ich wollte Sie mit euch Allen teilen und damit in zukunft Andern diese Info zur verfügung steht.

Also Zitat folgt.

Sehr geehrter Herr ... ,

gerne gebe ich Ihnen zu Ihrer Anfrage Auskunft.

Es ist in der Tat so, dass es früher ein Ausschlussgrund war, wenn man Füllungen (Zahn) hatte.
In den 80èr / 90èr Jahre wurde dies insofern gelockert, als dass der Bewerber keine Kunststofffüllungen haben durfte.
Heute ist es so, dass weder Kronen noch Füllungen (auch Kunststofffüllungen)  als Problem angesehen werden.
Um eine abschließende Bewertung über den Zahnstatus durchführen zu können, werden Panorama-Schichtaufnahmen von jedem Zahn gemacht.
(Hierdurch lassen sich u.a. kleinste Lufteinschlüsse oder Defekte feststellen, die entsprechend behandelt werden müssten)

Also: Zahnkronen oder Füllungen stellen primär kein Problem in der Fliegerei dar.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen insofern helfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vortrag.

Mit freundlichen Grüßen

( Name Entfernt )

Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin der Luftwaffe
Presse und ÖA
zentrlurmedlws1presseoea@bundeswehr.org
Luftwaffenkaserne WAHN
51147 Köln

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau