Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablehnung aus medizinschen gründen

Begonnen von Patrick1990, 29. März 2014, 16:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Wenn man nicht mal weiß warum man ausgemustert wurde, ist das in der Tat schwer.

Patrick1990

ich werde versuchen es rauszubekommen dann melde ich mich wieder. Ich habe gerade in mein Akten geguckt leider habe nur noch das deckblatt von der Musterung aber da kann mann keine Infos raus lesen.

ulli76

Wir haben dir doch schon geschrieben wie es nur gehen kann: Frag nach, warum du damals ausgemustert wurdest!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rabbit

Die Kameraden hier haben dir jetzt mehr als einmal gesagt was du machen sollst... Auf dem schreiben steht eine Nummer. Da anrufen und fragen, was da in deiner Akte steht.

Dann zu einem Arzt und dir mit einem atest bestätigen lassen, dass du diese Krankheit nicht mehr hast, oder dein körperlicher Zustand gebessert hat... Oder psychischer :-)

Danach neu bewerben und das atest mit bei legen und abwarten.

KlausP

Zitat... Ich bitte jetzt um ehrliche Antwort, danke  ...

Frechheit! Denken Sie, wir hätten Ihnen vorher irgendwelchen Schmus geschrieben?

Ich glaube inzwischen, man hat Sie damals ausgemustert weil man Sie für geistig nicht in der Lage hielt, Grundwehrdienst zu leisten und das sieht man heute eben noch genau so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Patrick1990

Zitat von: KlausP am 30. März 2014, 06:58:26
Zitat... Ich bitte jetzt um ehrliche Antwort, danke  ...

Frechheit! Denken Sie, wir hätten Ihnen vorher irgendwelchen Schmus geschrieben?

Ich glaube inzwischen, man hat Sie damals ausgemustert weil man Sie für geistig nicht in der Lage hielt, Grundwehrdienst zu leisten und das sieht man heute eben noch genau so.

Mir ist das schon klar das sie das schreiben aber mann wirt ja hier die ganze zeit auf irgendeiner weiße runter gemacht wie zb wer damals sich gedrückt hat bestraft jetzt das leben usw. Jetzt kommt vielleicht der Satz kannst du keine Kritik ab doch das kann. Bloß ich habe vernünftig meine fragen gestellt und ich möchte auch gerne vernünftig eine Antwort.bekommen naja ich melde mich wenn da Montag angerufen habe.

KlausP

Halloo! ... Sie wollten ehrliche Antworten!

Wenn ich mir Ihre Beiträge so zu Gemüte führe, wird das wohl weiterhin nichts werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Patrick1990

ok ich lass es jetzt sein weiter zu schreiben ich werde mich einfach melden wenn ich da angerufen habe um euch die infos zu geben sonst hätte das ja hier alles jetzt kein Sin.

PATRICK19900

Guten Tag,

es tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe, aber in diesen zeitraum habe ich ein Brief verfasst und heute habe ich ne postive anwort bekommen.
Es steht drine das sie entschieden haben mich zu eignungsfestellung zuzulassen.
ich wollte euch das nochmal mitteilen da sie mir ja Antwort geben habe also würde ich mal sagen danke.....

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Der StUffz

Was jetzt aber nicht den Grund für die beschriebene Ablehnung darlegt.

Das würde mich jetzt schon noch interessieren  ;D
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

patrick19900

das stimmt wohl aber ich habe in den Brief geschrieben das ich das gerne wissen möchte und dann habe ich noch geschrieben ob es ne möglickeit gebe noch angenommen zuwerden darauf hin die antwortet zitat: es wurde entschieden sie für eine Eignungsfestellung zuzulassen.
Ich weiß leider immer noch nicht warum die erst nein gesagt haben.

Paul Kater

Hallo Patrick,

Das ist doch klasse (auch, wenn noch nicht klar ist,warum Du damals ausgemusterst wurdest und warum Du jetzt genommen wurdest) - aber Hauptsache, Du wirst zur Eignungsfeststellung zugelassen :) !

patrick19900

ja finde ich auch gut hat leider such bischen lange gedauert das ganze aber in den brief habe ich auch geschrieben das ich darmals ausgemustet wurde wegen meiner kinderkrankheiten die ich nicht wusste aber wie ich jetzt so festgestellt habe wirt mann dafür nicht ausgemustet aber ich kann mich noich erinnen das ich alles bestanden habe nur mein dokotr der mir diese fragen gestellt worauf ich immer mit ich weiß nicht geantwortet habe naja dann hat er gesagt dann brauchen wir sie nicht.ich bin jetzt soweit glücklich noch ne chance zubekommen und hoffe das ich den test gut überstehe aber da muss ich gleich sagen sporttest da habe ich keine angst vor leider nur die theorie und das bewerbungsgespräch

baumtalent

Kopf hoch, lernen.. erfahrungsberichte durchlesen und immer motiviert bleiben ;) dann haut das alles hin.

DDayne

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau