Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2014 - Bremerhaven - MOS LehrGrp B/5.

Begonnen von Nienshu, 08. Februar 2014, 12:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nienshu

Hallo zusammen,

ist zwar noch etwas hin, aber ich hatte gestern die Aufforderung zum Dienstantritt und die Formulare für die SÜ in der Post, also mache ich den Thread mal auf :)

Komme zwar aus NRW, aber werde vor Dienstantritt nach Wilhelmshaven umziehen. Geplant bin ich für die VR 27 auf der Berlin.
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

minimi81

viel spaß und erfolg auf der lady :) ( A1411)

hast du nicht noch platz im handgepäck mache mich dann auch klein :D

nee spaß bei seite alles gute und immer eine handbreit wasser unterm kiel.

und auch in bremerhaven :D
Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

Nienshu

Signäler? Na siggi!

Blackijones

Nienshu

Hey, freut mich :)

Dann bin ich ja nicht mehr der Einzige (jedenfalls hier im Forum) ;)

Aus welcher Ecke kommst du denn?
Signäler? Na siggi!

Blackijones

Nienshu

Noch nicht, ich muss noch bis zum 18.06. bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten. Solange wohne ich noch hinter Gütersloh in Lippstadt, Bielefeld ist nicht weit ;)

Für welche Verwendung bist du denn eingeplant und wo? :)
Signäler? Na siggi!

Blackijones

Fernmelder in Glücksburg :-)

hast du denn schon eine Wohnung gefunden?

Sonst würde ich vorschlagen das wir uns treffen an einem Bahnhof ;-)

Nienshu

Nicht schlecht, ist ja fast ähnlich :)

Japp, eine Wohnung habe ich schon. In Whv ist das Angebot deutlich größer und besser was Wohnungen angeht, als hier...

Kommt drauf an - ich muss am 01.07. bis 18:00 Uhr da sein, ich werde wohl also zu den Letzten gehören, auch wenn ich gern schon vormittags da wäre. Wann ich aber genau fahre weiß ich noch nicht. Ich weiß nur dass ich so fahre: Wilhelmshaven -> Oldenburg -> Bremen -> Bremerhaven.

Die Verbindung zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven ist echt zum Ko**** und dauert drei mal so lange wie mit dem Auto. Aber was will man machen...
Signäler? Na siggi!

BulleMölders

Ja, WHV ist zwar noch nicht am Arsch der Welt aber weit ist es von da nicht mehr, denn man kann ihn schon sehen.
Und trotzdem fahre ich nächste Woche wieder hin um eine Woche Arbeitsurlaub dort zu verbringen.

Blackijones

bei mir steht auch bis 18.00uhr ich gehe davon aus das man auch ruhig schon früher da sein kann und darf

Nienshu

@BulleMölders

Trotz der Nahverkehrsanbindung finde ich Whv doch sehr sehr schön, auch wenn ich vorher immer gewarnt wurde. Weiß gar nicht, was manche Leute sich da anstellen. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die Nordsee bis vor ein paar Monaten nur zwei mal von Texel aus bewundert habe, da sind vielleicht meine Ansprüche nicht so hoch :D

@Blackijones

Ja, darf und kann man, wie ich schon teilweise hier gelesen habe. Allerdings auch nicht 5 Stunden vorher, wenn es sich vermeiden lässt, da die sich die "Wellen" an Neuen nicht ohne Grund zeitlich einteilen :)

Aber da wir beide bis zur gleichen Zeit da sein sollen können wir ja schauen, ab wo man zusammen fahren könnte, spätestens ab Bremen wahrscheinlich. Du fährst wohl auch mit dem Zug?

Btw bin ich sowie so ab und zu mal in Bielefeld - ich werde regelmäßig von meiner Freundin zum Ikea dort hin zitiert :D
Signäler? Na siggi!

Blackijones

:-D es ist ja auch das Schönste Ikea der welt.

eine kurze andere frage hätte die mir einige von euch sicherlich beantworten können,

Mir wurde damals als ich eine vorläufige einplanung bekommen habe, gesagt das ich als herr Obermaat eingestellt werde, und nu steht in meiner einplanung Maat drin wird sich das nach der eignungsprüfung ändern oder ist hier ein fehler von meiner seite das ich etwas nicht ganz verstehe

BulleMölders

Stellt sich die Frage nach der Laufbahn für die Sie eingestellt werden und welchen verwertbaren Beruf Sie mitbringen um mit höherem Dienstgrad eingestellt zu werden.
Man müsste auch noch wissen, Wiedereinsteller oder nicht.

Lidius

Und ob Haupt- oder Realschulabschluss wäre auch wichtig um das beantworten zu können.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau