Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergewicht währen der Dienstzeit?

Begonnen von PatrickStar, 27. April 2014, 12:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PatrickStar

Moin Leute, ich hab da mal ne Frage. Nehmen wir mal an jemand hat sich für 12/13 Jahre verpflichtet und ist in seiner Stammeinheit.
Nach 4-5 Jahren vernachlässigt er seinen Körper und wird übergewichtig. Kann man deswegen ausgemustert werden?

Wie kann ich mir das vorstellen? Wird mit ihm geredet das er dagegen was tun muss?

Der StUffz

Naja es kommt darauf an wo er stationiert ist und in welchem Grad er seinen Körper vernachlässigt.

Wobei mir kein Fall bekannt wäre das jemand so viel Masse angehäuft hat das man darüber nachdachte.  ;D Man hat sie eher gelassen oder ihnen nahegelegt mehr Sport zu treiben. Im Notfall mit dem Chef oder Spieß zusammen  ;D

Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich so übergewichtig zu werden das man über so etwas nachdenkt.
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Iceman81

Zumindest zu meiner Dienstzeit vor 12 Jahren als GWDL war es noch so das genug Sport auf dem Dienstplan stand das so ein Status eigentlich unmöglich war, wenn man nicht Dauergast im Sanbereich war um sich immer ne Marsch und SPortbefreiung zu besorgen.

ulli76

Prinzipiell kann man deswegen ausgemustert werden. Praktisch wird das aber nicht gemacht.
Was aber passieren kann ist,dass man auf einen anderen Dienstposten kommt, wenn man wegen seinem Übergewicht z.B. nicht an bestimmten Lehrgängen teilnehmen kann oder Probleme mit den körperlichen Anforderungen des Dienstpostens hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

bei so manchen Kameraden, die grade mal so eben in den Schreibtischstuhl reinpassen, sollte man allerdings wirklich mal drüber nachdenken.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Zitat von: Flexscan am 27. April 2014, 18:58:41
bei so manchen Kameraden, die grade mal so eben in den Schreibtischstuhl reinpassen, sollte man allerdings wirklich mal drüber nachdenken.

Davon kenne ich auch so einige. Ich frage mich, wie man sich mit solch einem Zustand abfinden kann....
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Indem man seine traurigen Gedanken mit einem großen Tortenstück und einem ordentlichen Schlag Sahne obendrauf vertreibt?! :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Opa_Hagen

Zitat von: PatrickStar am 27. April 2014, 20:18:32
ok danke ;)

Hab kürzlich eine Frau HFw kennengelernt, die bei 1.69 98kg auf die Waage brachte. Und die sah auch richtig fett aus. Konnte wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie man sich als aktiver Soldat so gehen lassen kann und wie der Disziplinarvorgesetzte so etwas duldet.

Ralf

Habe neulich einen OFw getroffen, der in Wort und Schrift der deutschen Sprache große Unzulänglichkeiten offenbarte und gar gruselige Trash-TV-Serien und Shows als Lieblingszeitvertreib bezeichnete. Ich bezweifel, dass die für die Verwendung vorgesehenen Noten des Anforderungsmerkmales noch erreicht werden.
Wie man sich als aktiver Soldat nur so gehen lassen kann und die DVs so etwas auch noch dulden.

Warum wird eigentlich immer auf die körperlichen Dinge eingegangen? Aber dass man sich auch geistig fit halten muss und trainieren muss, das wird nirgendwo polemisch bemängelt. Provokativ gefragt: daraus schließe ich, dass wohl vielen der schlanke aber dumme Soldat lieber ist, als der clevere aber dicke?!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

justice005

ZitatWarum wird eigentlich immer auf die körperlichen Dinge eingegangen? Aber dass man sich auch geistig fit halten muss und trainieren muss, das wird nirgendwo polemisch bemängelt. Provokativ gefragt: daraus schließe ich, dass wohl vielen der schlanke aber dumme Soldat lieber ist, als der clevere aber dicke?!

Der beste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe!!!

Applaus.....Applaus......

Der StUffz

Sportlich fit und auch noch geistig auf der Höhe?

Na jetzt sind wir aber nur noch bedingt bei der Bundeswehr... Lach

Schamane

Justice005 dem schließ ich mich an. Ralf auf deine Frage "Wie man sich als aktiver Soldat nur so gehen lassen kann und die DVs so etwas auch noch dulden." kann ich nur sagen der DV kann zwar Anträge auf Entlassung / Verkürzung eines Soldaten stellen, aber entscheiden tun das andere!

Andi

Damit war eher gemeint, dass ein DV andere Möglichkeiten hat es gar nicht erst dazu kommen zu lassen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Der StUffz

Dafür wiederum müssten sich viele DV's mehr mit ihren Soldaten beschäftigen  ;D

Wobei ich sagen muss ein dickerer Körper soll nicht bei jedem dazu führen das er eingeschränkt ist.

Mich hat am Anfang meiner Dienstzeit mal ein Kamerad im Laufen so dermaßen stehen lassen, dass ich mir ab da zweimal überlegt habe ob ich bei Körperfülle gleich die mögliche Leistungsfähigkeit ausschließe  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau