Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienst Führerschein

Begonnen von Thomas1988, 08. Mai 2014, 13:28:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas1988

Guten Tag,

Ich bin vor 5 Monaten bei der Bundeswehr ausgeschieden, und würde jetzt gern meinen Militärischen BCE Führerschein umschreiben lassen!
Mir wurde damals vom S1 erzählt das ich den 2 Jahre nach dem austritt noch umschreiben lassen könne.

Meine Frage jetzt ich besitze ein Ausbildungszeugnis, nur das reicht leider nicht der Führerscheinstelle, hab jetzt auch bei der Bundeswehr Hotline angerufen nur leider kann,
mir da keiner helfen, das Kreiswehrsatzamt gibts bei uns auch nicht mehr wurde geschlossen, wo kann ich mich den jetzt informieren wo ich eine Kopie oder eine,
besätigung für meinen Dienst Führerschein bekomme !

Mir wurde noch gesagt in andernach soll ein Archiv lager sein nur die sagten mir das es nur um Krankenakte geht, und auch nicht wüssten wo ich noch nachfragen könne !!!

Bitte um Hilfe !!

wolverine

Zentrale Militärkraftfahrtstelle

Kurzbezeichnung: ZMK
Hardter Straße 9
41179 Mönchengladbach
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Zuständig ist das entsprechende Karrierecenter der Bundeswehr, die die Nachfolge der KWEAs angetreten haben - die werden allerdings derzeit mit Akten aus den aufzulösenden / aufgelösten KWEAs "zugeschüttet" und müssen mit weniger Personal den Betrieb aufrechterhalten - also dorthin wenden.

Insoweit bleibt der Ratschlag, der Dir nicht mehr hilft, solche Dinge rechtzeitig anzugehen, solange man noch im Dienst ist.

Wolverines Vorschlag ist echt gut - sofern diese sich für Zivilisten zuständig sehen.

Thomas1988

Ok Vielen Danke schonmal habs gefunden, nur leider gibts keine Telefonnummer !!!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Fon 02161/ 185-0
Fax 02161/ 185-1003

Ich bin echt unterbezahlt ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

jammer nicht rum sonst wirst Du zur Luftwaffe strafversetzt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Thomas1988

So hab jetzt angerufen und schreib mal schnell rein wie es weitergeht falls jemand noch das Problem hat.

EInfach anrufen PK aufsagen dann wirds geprüft, wenn alles passt, einen Zweizeiler schreiben Für die Bestätigung und eine Kopie vom Personal ausweis schicken Fertig !!!

Nochmals Tausend Dank  ;)

Für die schnellen Antworten !!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau