Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw Kampfstiefel

Begonnen von Hator, 26. Februar 2011, 13:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Bei der Trageerlaubnis für Haix, Lowa, Hanwag und Co. in schwarz sehe ich nicht das Problem, weil die eben den dienstlichen entsprechen.
Bei etwas engerer Auslegung könnte man natürlich sagen, dass z.B. die Haix Airpower P3 dienstlich nur als Tropenstiefel gibt und die nun mal nur zum Eintragen im Inland getragen werden.
ABER: Solle mal was passieren, wird die WBV alles daran setzen, nicht zahlen zu müssen- da kann privates Schuhwerk durchaus zu Problemen führen

Zum Thema "Ich kauf mir das selber, ich hab keine Lust du warten, bis der Dienstherr aus den Puschen kommt"- Genau DAS ist das Problem. Solange die Soldaten das Problem nicht melden, wird das Problem weiter oben nicht wahrgenommen und somit existiert das Problem nicht und somit ändert sich auch nichts. Wenn jetzt aber jede Menge Soldaten melden, dass die Stiefel nicht passen oder anderweitige Mängel haben, dann besteht die Chance, dass dem Problem nachgegangen wird.
Es gibt nämlich genug Soldaten, die keine Lust haben, sich für um die 150€ Stiefel zu kaufen, die den eigenen Versicherungsschutz gefährden und die einem keiner ersetzt, wenn sie mal kaputt gehen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HCRenegade

150 € reichen für gute Stiefel mittlerweile nicht mehr ;)

However:
Zumindest kann man das gekaufte Schuhwerk von der Steuer absetzen, das ist ja schonmal etwas ;)

Trotzdem hat Ulli natürlich recht, die Aussage, privat beschafftes Schuhwerk kann einem bei einer Verletzung am Fuß/Knöchel schon Schwierigkeiten bereiten. Tritt allerdings meiner Erfahrung nach im "normalen Tagesdienst" (intensiver Gefechtsdienst und HiBa mal ausgenommen) sehr selten auf.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau