Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fristen bei der Einstellung

Begonnen von darthhorstvader, 08. Mai 2014, 22:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darthhorstvader

Moin moin,
ich habe mich am 6.3.2014 als Feldwebel im Truppendienst beworben (mit den Verwendungswünschen Feldjäger, Panzergrenadier und Jäger). Nach 1 1/2 Wochen bekam ich die Empfangsbestätigung und warte bis zum heutigen Tage auf eine weitere Antwort mit z.B. einer Einladung für eine Eignungsfeststellung.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass die Bewerbungen nach Dringlichkeit beantwortet werden, man aber in der Regel innerhalb von 8 Wochen eine Antwort erhält. Meine Frage an dieser Stelle ist es, ob es anmaßend ist, jetzt nach dem Verbleib der Antwort zu fragen, bzw. Ob sich dies noch im Rahmen hält ?

Vielen Dank
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?

dunstig

Ich denke nach acht Wochen kann man sich ruhig mal höflich erkundigen, wie denn der aktuelle Stand der Bewerbung ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

zetroc

Kannst schon nachfragen, allerdings hats bei mir auch rund 3 Monate gedauert.
Ist also noch im Rahmen  ;)

darthhorstvader

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen; ihr habt mir sehr geholfen  :D
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?

darthhorstvader

Nachtrag: vielen dank nochmal für Eure Hilfe- habe das Einstellungsverfahren nun geschafft und werde am 2015 nun Feldjäger-Feldwebel

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau