Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)

Begonnen von miT, 10. Mai 2014, 20:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Gibt es heute oder für dieses Wochenende noch mehr fleißige Rettungsdienstler?
Wenn ja, ich wünsche euch einen ruhigen Dienst ;-)

Mein Dienst macht mich gerade kirre :-)
Kameradschaftliche Grüße!

Firli

Hier!

Gerade wieder zuhause angekommen. 12h Dienst , 10 Einsätze... ich geh aufm Zahnfleisch.

Was nicht fehlen durfte: Adipöse Patient, gehunfähig aus Rettungsdienstpaterre... Nachforderung ärztlicher Notdienst mit Stichwort: Atemnot

Die Symptomatik lies zwar eher auf eine einfache Grippe schließen aber wer bin ich denn das ich einem Arzt widerspreche.  ::)   8)

SanFw/RettAss

mailman

Bin zwar kein RD sondern von der schwarzen bzw. roten Fraktion, aber wir hatten auch ein bisschen was:

-Tragehilfe RD einer "leicht übergewichtigen Person"

- Personenrettung über DLK aus dem 2. Stock.

Und man darf nicht vergessen, cih habe immer Dienst ;)

Firli

Damit bist du nicht allein.  Ich War in der Nacht vom Freitag auf Samstag im Brandeinsatz. Lagerhalle im Vollbrand. 17h Einsatz. Nach Hause gekommen, geschlafen und dann ging es in die Streifenhose. Was man nicht alles macht.

SanFw/RettAss

mailman

ZitatLagerhalle im Vollbrand. 17h Einsatz.

Bei uns hat es seit fast 4 Jahren nicht mehr gebrannt. Und das bei ca 250 Einsätzen pro Jahr.

Wir wollen schon ein neues Leistungsabzeichen einführen: Ölspur/BMA/THL-Tür.

miT

Ich bin heute Morgen nach 24 geplanten und 28 reellen Stunden endlich wieder Zuhause gewesen. Von VU's , HI, bis Morbus Bahlsen einmal alles!

Aber 10 in 11 Stunden ist schon be Hausnummer Firli. Großstadt?
Ich komme auf 13-16 in 24h wobei das NEF nun nich ganz so oft fährt wie der RTW

Bumblebee

Gestern Fishermans Friend Strongman-Run, heute Gutenberg-Marathon in Mainz. Insgesamt vier Patienten gesehen.

Alexx94

Gestern Abend große Action nach Stichwort B Wald, gebrannt hat nur so ein hässlicher Strauch hinterm Wirtshaus.
Für die Einsatznachbereitung war gesorgt.  ;D

ulli76

Bei mir dauert es noch bis zur nächsten Schicht.

Hat sich jemand von euch für den SanDienst in Wacken beworben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

Ich habe sas letztes Jahr gemacht und frecherweise nichtmal eine Antwort bekommen. Ich habe gesehen das die Anmeldung vom DRK für 2014 offen ist, habs aber dieses Jahr als NA nicht probiert. Hast du dich beworben?

bayern bazi

ulli bewirbt sich da nicht

sie wird schon angeschrieben - sie soll BITTE BITTE wieder kommen :D
(sie hat ja schon ne feste Inventarnummer )

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

XD! Ich wollte mich jetzt gerade doch mal noch Anmelden, soll aber meine T-Shirt größe angeben :-\
Das war mir zu Privat 8)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

Klein aber dafür unheimlich Breit. Man konnte nur 3XL Auswählen.

Morgen früh wieder 24 Stunden und "wir" sind auch noch aufgestiegen :-)) hoffentlich haben alle ihren Rausch bis dahin ausgeschlafen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau