Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werbung von der Bundeswehr?

Begonnen von Castiel, 13. Mai 2014, 14:26:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Castiel

Hallo,
ich habe mich bei der Bundeswehr im vergangenen Jahr beworben und im Januar erfolgreich das Bewerbungsverfahren durchlaufen. Nun warte ich auf eine Zu- oder Absage. Heute habe ich Post von der BW erhalten, jedoch war es keine Antwort auf meine Bewerbung. Es ist ein unpersönlicher Brief, in dem die Bundeswehr mir Flyer und weitere Informationen über eine Karriere bei der BW (FWD/ Unteroffizier/Mannschafter/Offizier) zugesendet hat. Bekommt das jeder in Deutschland, der bald sein Abitur ablegt, oder zeigt das schon, dass ich abgelehnt bin? Tut mir leid, falls die Antwort klar sein sollte, aber das verunsichert mich jetzt doch ganz schön. :(

Lidius

Das ist eher ein Zeichen das du in irgendeiner Datenbank für Informationsmaterial gelandet bist. Möglicherweise hast du irgendwann im Bewerbungsverfahren die Einwilligung dazu unterschrieben.

Wenn du seit Januar nichts gehört hast, solltest du dort aber mal anrufen und Nachfragen. Um welche Laufbahn gehts denn?

zetroc

Im Normalfall bekommt man doch die Zusage ob und für welche Laufbahn man geeignet ist, direkt nach dem Eignungsverfahren?
Wo warst du denn zur Eignungsfeststellung?

Castiel

Also ich habe mich für den Sanitätsdienst (1. Wahl Heer) beworben und war im ACFüKrBw, also in Köln. Auf meinem Zettel steht, dass ich voraussichtlich Mitte Mai Bescheid bekomme, deswegen finde ich das ja auch komisch...Aber ich wollte nächste Woche mal anrufen, wenn ich noch nicht Bescheid bekommen habe.

Castiel

Achso, also geeignet bin ich ja auch gewesen, aber konnte für meinen Studiengang und TSK keine Sofortzusage bekommen, sondern stehe auf der Warteliste. Deswegen warte ich halt noch auf eine Zusage bzw. Einberufungsbescheid zum 01.07.2014.

Kartesh

Ruf doch einfach mal an, in Köln sitzen glaube ich relativ wenige Bestien die dich durch das Telefon umbringen.

chefzwerg

Hallo Castiel,
ich kann dir sagen, dass ganz offensichtlich viele Bewerber ein solches Infomaterial erhalten haben
und es nichts mit einer Zu- oder  was ja deine Angst ist, mit `ner Absage zu tun hat.
Der vorherige Hinweis mit ...."in Datenbank ...." und so, ist schon wahrscheinlicher.
Unser Sohn war im Februar in Köln, hat seine Zusage bereits erhalten und bekam neulich, also DANACH
auch dieses Infoblatt.

Ich drücke dir die Daumen!
LG Chefzwerg

Castiel

Danke für die netten Antworten! Thread kann geschlossen werden. :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau