Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rechte,Pflichten und Aufgaben eines Einweiser bei einer Einweisungsfahrt

Begonnen von sven12345, 14. Mai 2014, 12:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sven12345

HALLO,
Wer kann mir die Rechte,Pflichten und Aufgaben nennen die ein Einweiser bei einer Einweisungsfahrt hat? Also keine Einweisertätigkeiten wenn der Fahrer zurücksetzt mit seinem Lkw sonder wenn man jemanden auf ein Fahrzeug Einweist für die Überprüfungsfahrt. Was darf man da als Einweiser und welche Rechte hat man da? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Danke im voraus

ulli76

Kannst du auch mal erklären, worum es überhaupt geht?

Der Einweiser verklickert dem Fahrer die Funktionen des Fahrzeugs und Besonderheiten der Bedienung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paule79

Die Frage ist so undeutlich das ich nicht weiß was du eigentlich willst. Um was genau geht es jetzt? Das was Ulli schrieb? Reine Technik Kfz, oder gehts um die Eigenschaften der VorgV die Wolverine angesprochen hat....  :o

ulli76

Ich nehm Wetten an: Der Einweiser hat einen Befehl gegeben den der TE als nicht rechtmäßig erachtet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

sven12345

hey,
habe von meinem Kp - Chef die Auflage bekommen als Erzieherische Maßnahme auf Grund eines Unfalls (Fahrerspiegel abgefahren) bei einer Einweisungsfahrt, einen Unterricht zu halten über Rechte, Pflichten und Aufgaben eines Einweiser.
Habe schon so gut wie alle Zdv`s gelesen finde aber nicht wirklich viel bzw. nichts über das Thema. Vielleicht ist diese Aussage ja genauer

ulli76

Was denkst du denn, was die Pflichten eines Einweiser sind?

So als Tip: Der, der eingewiesen ist, muss sich erst mit den Ausmaßen des Fahrzeugs vertraut machen, so dass es Aufgabe sein könnte, aufzupassen, dass er die Größe des Fahrzeugs nicht unterschätzt und dabei was kaputt macht.

Paule79

Jetzt kommt der ultimative Supertipp....... Aufgepasst und aufmerksam lesen.....

Achtung...... Kommt gleich......

Jetzt......
Schirrmeister oder Kraftfahrfeldwebel fragen..... Die Wissen das... (Sollten das wissen)

Dann nutzt es dir nix wenn du alle ZDv liest. Beschränke dich auf die die wichtig sind. Morgen kann ich dir genaue Quellen nennen.....

Paule79

Zitat von: ulli76 am 14. Mai 2014, 19:45:51
Ich nehm Wetten an: Der Einweiser hat einen Befehl gegeben den der TE als nicht rechtmäßig erachtet.

Beim nächsten mal steige ich mit ein....  ;D

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sven12345

Paule79

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau