Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstposten usw.!

Begonnen von Dome09, 14. Mai 2014, 21:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dome09

habe noch mal ne frage bezüglich des dienstpostens !

1) Nach meiner Eingnungsfeststellung habe ich Papiere bekommen wo drin steht (Anforderung des Dienstpostens)..

1. INST SDT KFZ  Kfz-u.Panzertechnik (Allgemein)
2. FU GER BED

A) So meine frage ist zu was werde ich dort ausgebildet ? 1 oder 2 ?
B) zu welchen dienstposten werde ich kommen ?
C) oder ist es so das ich dan zum Instandsetzungssoldat ausgebildet werde und zusätzlich auch zum Funkgerätebediener ausgebildet werde ?
D) Was macht ein FU GER BED eigendlich so ?
E) wo werden die eingesetzt ?

F) auf was von den beiden punkten sollte ich mich konzentrieren ?

2) dan habe ich zur der aga noch ne frage !

Einstellungsdienstgrad : Panzergrenadier

A) ich mache meine AGA bei der 5./PzGrenBtl 212 in Augustdorf und nach der aga 2./PzGrenBtl 212 werde ich bei der 5.in der AGA dan zum Panzergrenadier ausgebildet ?

B) oder hilft mir die ausbildung einfach nur beispielweise im Ausland zu der truppe zukommen fals was an den Fahrzeugen kaputt ist und repariert werden muss ?

C) Werde ich dan auch LKW führerschein machen müssen also C1,CE oder sogar F ? (wen die angeboten werden und man den für den Dienstposten brauch)

3) so zu der versicherungen !

A) ist es auch richtig das man vor Dienstantritt versichert sein muss oder wird einen wen man angetreten ist dazu noch was gesagt und man kann sie dan immernoch abschliesen ?

B) ist es den jetzt so das man aufjedenfall die Pflegepflichtversicherung haben muss ? und die kleine Anwartschaft damit man nach DZE leichter in die private zurück kommt ?

so ich habe hir alles mal zusammen gefast was ich noch an fragen hatte die bisher nach meinermeinung mir nicht richtig beantwortet wurden und ich hoffe das hir endlich mal mir nett eine gescheite antwort auf alles geben kann ohne wieder was davon zu sagen das ich die such suchfunktion nutzen soll !

Danke an die jenigen schonmal für die antworten DANKE !!!

turbotyp

Hi,

zu 1)
A: Beides
B: Das sagen dir dann deine Vorgestzten. MschSdt sind da recht flexibel. Von Hilfarbeiten in der Inst, bis Geschäftszimmer kann das alles sein...
C: Jepp
D: Funkgeräte bedienen. Wie das im Einzelnen in deiner Einheit aussieht weiß ich nicht.
E: Wer? Also InstSdt sind meist in der Instandhaltung eingesetzt.
F: Auf Beides!

zu 2)
A: In der GA wirst du lediglich zum Sicherungssoldaten ausgebildet.
B: Siehe oben.
C: Du wirst für deinen Dienstposten ausgebildet. Wenn deine Vorgesetzten der Meinung sind du brauchst div. Führerscheine, dann machst du die.

zu 3)
A,B: Dazu gibt es in der GA einen Unterricht.

Also da besser aufpassen als beim Wehrdienstberater/Einplaner. Oder mehr Fragen stellen.

Dome09

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau