Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung vor Dienstantritt

Begonnen von DDayne, 18. April 2014, 12:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDayne

Hallo,

ich habe bereits gegoogelt etc nur war nie eine zufriendstellende Antwort dabei.

Kann mir jemand sagen, wie die Ärztliche Untersuchung bei Dienstantritt aussieht? :/ quasi genau so umfangreich wie im KC oder anders?

LG

KlausP

Zitatich habe bereits gegoogelt

Tja, die Forensuche mit "Einstellungsuntersuchung" hätte Ihnen sicher besser geholfen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Das ist je nach SanZ unterschiedlich und den Umfang der körperlichen Untersuchung legt jeder Truppenarzt selber fest.

Aber warum ist das wichtig für dich? "Vergessen" eine Erkrankung im KC anzugeben? Seit dem KC verletzt oder schwerer erkrankt?
Achso- ob ein Drogentest durchgeführt wird, ist auch je nach SanZ unterschiedlich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DDayne

Nein, hatte die Musterung ja erst Montag :D

Die Ärztin hat eine Krampfader im Hoden festgestellt, jedoch meinte sie, dass ich für sie nicht zum Urologen müsse, sondern wenn dann nur für mich. Habe etwas Angst, dass der kommende Arzt mich deswegen untauglich schreibt? :/

Ich nehme keine Drogen

ulli76

Wenn das vom Arzt im Karrierecenter so abgesegnet wurde und sich am Befund nichts geändert hat, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit passen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

DDayne

Wie gesagt, für die brauche ich nicht zum BWK oder zu einem Urologen, wenn dann für mein eigenes Interesse.

Habe halt nur gelesen, dass man auch bei der Dienstantrittsuntersuchung noch rausfliegen kann & davor habe ich Nagst

Hptm. d. R.

Ich schließe daraus, dass Dir Ulli 76 geschrieben hat,  dass Du Dir wirklich keine Sorgen um deine Wehrdienstfähigkeit machen musst. Also Glückwunsch zur neuen Tätigkeit.

DDayne

Vielen Dank, aber auch Ulli (natürlich nichts gegen dich :)) kann sich mal irren. Wir/ Ich werden also sehen.

Iceman81

Apropos Krampandern am Hoden, dass haben die damals zu GWDL Zeiten auch bei mir diagnostiziert, was kann da eigentlich passieren unfruchtbarkeit? Wie gesagt ist zehn Jahre her und habe auch vor 4 Jahren ne gesunde Tochter gezeugt.

Kann mich daran erinnern dass es nen Kameraden gab der das auch hatte und dem Habe sie die wohl im BWK weggemacht.

F_K

@ Iceman81:

Es gibt SUCHmaschinen im Internet ... man glaubt es kaum.

ulli76

Die Dinger sind vor allem eines: Ein optisches Problem.
Also ganz entspannt bleiben. Auf die Tauglichkeit haben die so lange keine Auswirkungen, wie sie sonst keine Probleme machen.

D12345

Ich denke wir fürchten uns einfach vor der Meinung des Arztes, sprich, dass dieser der Meinung ist, dass wir damit in naher Zukunft Probleme bekommen könnten :/

Iceman81

wird eigentlich auch nochmal das volle Programm bei der Einstellungsuntersuchung gefahren wenn zwischen Einstellungen und "Musterung" im KC nur ein halbes Jahr oder weniger ZEit vergangen ist, falls es überhaupt so schnell nen freien DP gibt.

Gut wenn man nen Unfall hatte macht das natürlich Sinn, aber die wahrscheinlichkeit dass wenn man kein Junkie ist seinen körperlichen Zustand in so kurzer Zeit zu ruinieren halte ich doch ziemlich gering, sicherlich gibts aber bestimmt auch Fälle die andere Bände sprechen :D

BulleMölders

Zitat von: Iceman81 am 15. Mai 2014, 11:37:44
wird eigentlich auch nochmal das volle Programm bei der Einstellungsuntersuchung gefahren
Das liegt wohl im Ermessen des jeweiligen San-Bereichs bzw. des Truppenrztes.

D12345

Mein Einplaner meinte, dass der Truppenarzt gar keine Zwit für großartige Untersuchungen hat. Er muss innerhalb einer Woche 300 Leute untersuchen (Alle Angaben sind vom
EP)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau