Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine / Gesundheitliche Frage zur Einstellung

Begonnen von lamila96, 15. Mai 2014, 16:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lamila96

Hi Leute,
Bin ganz neu hier im Forum und hab eine ganz wichtige Frage.
Ich bin momentan auf einer Höheren Handelsschule möchte aber die Schule abbrechen und zum Bund.
Ich habe einen Realschulabschluss bin 1,85 groß wiege 72kg habe einen Deutschen Pass und bin aktiv in einem Fitnessstudio.
Ich habe leider aber auch ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) und wollte fragen ob ich damit überhaupt eine Chance habe mit diesen Voraussetzungen zum Bund zu kommen.

Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet.

Liebe Grüße Lars

mailman

Es gibt Fehlziffern und eine Musterungsvorschrift und da wird mit ADS so eine Fehlziffer vergeben die den Dienst unmöglich macht.

Ganz ehrlich einen ADSler kann man bei der Bw nicht brauchen.

Stephan1714

ALso mailmann da muss ich dir aber voll und ganz widersprechen ich hatte bei meiner Eignungsfestellung auch einen Herren mit ADS und siehe da er geht am 1.7.14 mit mir in die GA
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

baumtalent

lamila96

es ist ads nicht adhs. ich bin kein hyperaktiver sondern hatte früher mit 10 jahren enorme konzentrationsprobleme. heute geht es auch ohne medikamente.
ich bin 17 jahre alt falls das hilft.
zu dem ads kommt eine hochbegabung und ein iq von 137. bin also nicht wirklich blöde hab halt nur ads und nehme medikamente. könnte diese aber auch absetzen.

mailman

Zitat von: Stephan1714 am 15. Mai 2014, 17:02:41
ALso mailmann da muss ich dir aber voll und ganz widersprechen ich hatte bei meiner Eignungsfestellung auch einen Herren mit ADS und siehe da er geht am 1.7.14 mit mir in die GA

Ist wieder Märchenstunde?

Und wenn man Medikamente nimmt ist es sowieso vorbei.

lamila96

Vorteilhaft nicht. Aber es ist nichts mehr für mich. Ich habe da einige fächer mit denen ich nichts anfangen kann (Spanisch ist eins davon) und muss mich dadurch quälen.
Das bringt es ja dann nicht. Ich wollte nach dem Realschulabschluss eigentlich zur BW war aber mit 16 noch zu jung.

zetroc

Zitat von: lamila96 am 15. Mai 2014, 17:04:21
... heute geht es auch ohne medikamente [...] bin also nicht wirklich blöde hab halt nur ads und nehme medikamente.

???

lamila96

Ja es geht ohne Medikamente. Sogar sehr gut. Nehme sie aber immernoch. Setze diese aber nächste woche ab.
Ich habe das schon mal Testweise 3 wochen am Stück gemacht ohne probleme.

mailman

Nur ist der Alltag "beim Bund" halt nun mal nicht mit dem normal Alltag vergleichbar. Es kann durchaus sein das man dort ohne Medikamente nicht zurechtkommt.

Zudem warum bekommt man sie verschrieben wenn man sie "absetzen" kann? Was sagt der Arzt dazu?

KlausP

Bewerben Sie sich und Sie werden es erfahren, dann sollten sie sich aber vorsorglich auch auf einen Ablehnung einstellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wer bitte nimmt denn Medikamente obwohl er sie nicht braucht?
Warum hast du nach der 3-wöchigen Pause wieder welche genommen, obwohl du ohne sie problemlos klar gekommen bist?

Und stell dir vor, du wirst beim Bund viele Dinge lernen müssen, die dir keinen Spass machen oder die dir nicht liegen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stephan1714

Märchenstunde ?? Nichts da ADS ist nicht ADHS sollte man nicht verwechseln und es ist immer eine Frage der Stufe . Es gibt Menschen mit ADS die sind total durch den Wind und es gibt Menschen mit ADS die sind (scheinbar wie lamila96 ) sehr normal und komme ohne jegliche Tägliche Dosis aus . Es liegt immer in der Verantwortung des TRUPPENARZTES wie er die Situation beurteilt. Wie in GOTTES NAMEN hätte sonst mein zukünftiger Kamerad in die TRUPPE kommen können ??? Das war nämlich seine grösste Angst und Sorge deswegen nicht genommen zu werden aber auch jeder Karriereberater kann da weiterhelfen. Einfach mal bei dem KarrCenter des Vertrauens anrufen und nach fragen . Was durch aus möglich ist, ist das eine Fehlziffer zustande kommt die NICHT den kompletten DIENST in der Bundeswehr verbietet sondern Bereiche eingrenzt .
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau