Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WÜ/Beorderung für Fähnrich gesucht!

Begonnen von Nicolasedwin, 16. Mai 2014, 09:36:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicolasedwin

Liebe Kameraden,

Ich, 24 und Fähnrich der GebJg, bin ab dem kommenden Sommer auf der Suche nach einer WÜ oder gar zukünftiger Beorderung. Nachdem ich meine letzte WÜ bei den PzGren in Hagenow über dieses Forum ermöglicht bekommen habe, wollte ich hier nochmals mein Glück versuchen. Natürlich würde ich gerne wieder zurück zu meinen Wurzeln, den GebJg (war selbst im 232.), aber würde auch alles andere in "grün" oder auch bei den Aufkl machen. Mit ATNs bin ich leider (noch) nicht so gut bestückt, bin aber motiviert, geistig und körperlich fit!

Wenn jemand was wissen sollte, gerne melden!

MkG
Nicolas

KlausP

Zitat... meine letzte WÜ bei den PzGren in Hagenow ...

Gibt es hier keinen Bedarf? Sie waren bestimmt in der 5./-, oder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

Nicolasedwin

Guten Morgen!

Korrekt, war in der 5. (AGA). Aber GebJg, Aufkl würde ich halt aufgrund meines militärischen Werdeganges bevorzugen ;)

Passiert denn was bei den RSU Kp? Machen die auch noch Ausbildung, oder warten die nur auf das nächste Hochwasser? Mein RSU Kp wäre dann in Hamburg, vielleicht gibt's da ja jemanden mit Erfahrungen?

MkG
Nicolas

Hptm. d. R.

Ich habe zusammen mit der RSU-Kp. eine Reserve-Dienstleistung mitgemacht und kann sagen, dass ich von den Ausbildungsinhalten an einem Wochenende sehr angetan war. Am kommenden Freitag (23.5.) ist übrigens TdoT beim PzGren Btl. in Hagenow. Dort könnten neue Kontakte geknüpft werden. Also, viel Glück und Erfolg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau