Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ich möchte Arbeiten für die Bundeswehr

Begonnen von SABÜKTEKİN, 17. Mai 2014, 14:49:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SABÜKTEKİN

Guten Tag mein Name ist Sabüktekin und ich mach mir schon seit langem einen kopf ob ich zur bundeswehr gehen soll da mich militär sehr interessiert möchte dan eigentlich berufssoldat werden am liebsten bei der luftwaffe geht das ? Ich habe das hier vorn gelesen http://www.derwesten.de/politik/auslaender-duerfen-kuenftig-zur-bundeswehr-id4274497.html
Und ja ich bin Deutscher im Sinne des Grundgesetzes und Pass habe ich auch zur zeit bin aber nicht in deutschland geboren. Jetzt mache ich gerade eine Maßnahme zur Unterstützung bei der Heranführung an den Arbeitsmarkt vom Staat aus und man möchte mich dazu verpflichten, meine Bewerbungsunterlagen mit Microsoft Office anzufertigen. Gegen Maßnahmen an sich kann man sich schlecht wehren. Außerdem denkt der Typ das ich immer nur blau mache und keine lust hat zum arbeiten,Auch deswegen möchte ich jeztzt richtig Arbeit machen und meinen Land dienen. Ist es schlimm wenn ich Vorstrafen hab ? Vor ca. 2 Jahren sollte ich Bewerbungstraning teilnehmen. Alles kein Thema und was bekamen wir? Arbeitsverträge als Hausmeister und Betreuung für Schwerbehinderte. Ich teilte mit das ich Maßnahme als Bewerbungstraning mache und nichts mit Behinderung oder der gelichen Art. sagten mir. Unterschreiben Sie nicht melden wir das Jobcenter. Problem ist es gab noch andere die Aufstand gemacht haben. Was passiert? Ich und zwei andere sind raus geflogen und bekamen Hausverbot. Was hat das mit einer Maßnahme zu tun? Nichts. Ich bekam vom Jobcenter zwar Einladung und teilte mit das ich genötigt wurde und Vermittler hat es akzeptiert. Seit dem bekomme ich zwar ab und zu Einladung aber laut PC Info im Profil habe ich das Lebenszeit Hausverbot. Wo muss ich mich bewerben für die bundeswehr ?

danke für antworten

ulli76

Was für einen Schulabschluss hast du und wieso findest du keine Arbeit?

Aber machen wir es kurz: Weder deine Deutschkenntnisse noch deine Ausdrucksfähigkeit reichen aus, um Soldat zu werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SABÜKTEKİN

Und was soll der Mann mir sagen dort? Wenn ich dann am Montag die Bewerbung abgebe ab wann kann ich dann arbeiten gehen ?
Am liebsten würde ich sofort anfangen. N paar Jahre meinen Körper bei der Armee parken und dafür dann danach n schönes leben haben

ulli76

So funktioniert das bei uns nicht. Vergiss es, du wirst kein Soldat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

SABÜKTEKİN

Einen festen Job konnte ich bis jetzt nicht finden. Ein Paar kurzfristige Jobs habe ich schon gefunden und da gearbeitet. Ich bin techniker. Manschmal sehe ich Stellenangebote genau für mich, dann bewerbe ich mich und kommt entweder kein Antwort und eine Absage.

Lidius

Ich glaube du hast eine massiv falsche Einschätzung von der Bundeswehr...

Du kannst da nicht einfach ne Bewerbung abgeben, dafür gibts Formulare, danach ein Verfahren zur Eignungsfeststellung. Das geht nicht mal eben von jetzt auf gleich. Da das wegen evtl. Vorstrafen noch zu einem Rechtsberater geht wäre wahrscheinlich frühstens zum 01.10 was möglich, eher später.

Aber ich hab doch eher den Eindruck du solltest dir was anderes suchen.

SABÜKTEKİN

Du sagtest doch Bewerbung geht über einen Karriereberater im nächsten Karrierecenter.

Lidius

Von dem bekommst du nach einem Beratungsgespräch die Bewerbungsformulare. In einem zweiten gibst du dann die ausgefüllten Unterlagen wieder ab. Die Bundeswehr ist nunmal kein normaler Arbeitgeber wo man einfach eine Bewerbung hinschicken kann.

ulli76

Ja, der führt ein Beratungsgespräch mit dir, gibt dir die Bewerbungsunterlagen und leitet die dann weiter, nachdem du sie vollständig bei ihm abgegeben hast.

Ein Hausverbot ist ja keine Vorstrafe, oder steckt da noch mehr hinter.

Und nochmal: Was für einen Schulabschluss hast du?

Und wenn ich schon höre "Meinen Körper ein paar Jahre bei der Armee parken und danach ein schönes Leben haben" dann bekomme ich das Kotzen.

Was hast du der Bundeswehr denn zu bieten außer schlechten Deutschkenntnissen, schlechter Ausdrucksfähigkeit, Problemen mit Autorität und der Unfähigkeit leicht zugängliche Informationen zu finden und zu verstehen?

SABÜKTEKİN

soll ich dann am monat zum Karriereberater hin und das klären ? Ich habe meinen RealSchulabschluss nachgeholt
Ich bin Techniker und kann noch eine Fremdsprache. Voraussetzungen ist doch für die bundeswehr das man deutscher ist oder ?
Ich muss jetzt erstmal mit meinen Hund raus

mailman

Was für einen Techniker? Techniker im Sinne von Technikerschule (Beruf+ Gesellenzeit + Schule)

ZitatVoraussetzungen ist doch für die bundeswehr das man deutscher

Ja das ist das ist eine der Vorrausetzungen.

Aber mit den schlechten Sprachkenntnissen wird es schwer werden überhaupt den Bewerbungsbogen auszfüllen, dazu kommt die Arbeitslosigkeit

ulli76

Nein, du gehst nicht einfach Montag zum Karriereberater. Da ruft man vorher an und vereinbart einen Termin. Das läuft hier anders als in den USA. Steht aber auch auf der Seite, die Lidius verlinkt hat.

Der StUffz

Kuck das du woanders Arbeit findest. Die Bundeswehr ist kein Auffanglager!

Sorry, aber bis zu dem Satz den Ulli schon aufgriff (Körper parken) war ich noch neutral.

Aber dann wars rum ums Eck  ;D
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

SABÜKTEKİN

Ja Beruf mit abschluss als Mechatroniker kann ich heute da noch anrufen oder sind die Samstag nicht da wäre schön wenn ich näachste woche schon Termin bekomm also sprechen kann ich besser duetsch als ich schreibe das liegt daran das wir hier nicht so oft deutsch schreiben müssen und sprechen tun wir auch nicht so oft