Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWD

Begonnen von tybre, 18. Mai 2014, 10:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tybre

Nein, du verstehst das falsch.
Da ich nicht zu den Feldjägern konnte, musste umstrukturiert werden.
Der Einplaner hatte mir dann diese 3 Verwendungswünsche offen gelegt.
Einen Grund, warum die Fallschirmjäger nicht zur Debatte stehen, hatte er mir nicht genannt.
Er hatte es auch sehr impulsiv ausgedrückt.

Es geht um einen therapeutischen Endbefund.
Außerdem geht es nicht um Depressionen oder ähnliches.
Momentan werden fast keine Therapien durchgeführt, da ich mich in einem Zustand befinde, wo bei mir alles 'normal' ist.
Genauere Einzelheiten möchte ich nur privat klären.

ulli76

Ok, das ist zumindest schonmal kein Ausschluss für Fallschirmjäger, solange du damit T2 bist.

Ich versteh euch aber echt nicht (das Problem haben wir ja öfter hier im Forum): Euch ist irgendwas unklar, bzw. es wird gesagt, dass ihr eine Wunschverwendung nicht machen könnt und ihr fragt nicht direkt bei dem nach, der es euch gesagt hat. Genau DER ist nämlich derjenige, der den Grund nennen kann, warum was nicht geht.

In deinem Fall können wir nur rätseln, warum Fallschirmjäger bei dir nicht in Frage kommt. Ruf deinen Einplaner an und frag ihn.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tybre

Ich kann ihn einfach anrufen ?  ::)

Wie komme ich denn an die Nummer heran ?

ulli76

Ja, du kannst den einfach anrufen.
Hast du irgendwelche Unterlagen vom KC mitbekommen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

tybre

Habe es gefunden, danke.

Ein anderer Punkt:
Was ist muss ich machen, wenn ich mich vor Dienstantritt dazu entscheide den FWD zu verlängern ?
Kommt dann ein weiteres Gespräch auf mich zu, da ich mich ja auch dazu bereit erkläre an Auslandseinsätzen teilzunehmen .?

Was ist, wenn ich doch in die SaZ-Laufbahn möchte ?
Macht es Sinn sich noch dafür zu bewerben ? Kommen dann erneut alle Untersuchungen und Tests auf mich zu ?

ulli76

Besprich das mit deinem Einplaner.

Wenn du als FWDL verlängern willst und damit ein Auslandseinsatz in Betracht kommt, kann sein, dass du noch ein Psychologengespräch brauchst- das kann dir aber der Einplaner sagen

Ob es Sinn macht, dich als SaZ zu bewerben, musst du wissen. Da der Test für SaZ umfangreicher ist wirst du dann nochmal an´s KC müssen.

Aber ich frage mich, wie du die Tauglichkeit bekommen hast, wenn du noch Therapiestunden hast. Ich hoffe mal, dass du dem Musterungsarzt die volle Wahrheit gesagt hast.

tybre

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau