Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr Untersuchung und Sporttest

Begonnen von sokyz94, 16. Mai 2014, 23:04:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hptm. d. R.

Zu deiner letzten Frage kann Dir Ulli 76 die kompetentere Antwort geben. Ich bin kein Truppenarzt.

ulli76

#16
Ausgeheilte Knochenbrüche solltest du angeben, sind aber kein Problem für die Tauglichkeit wenn sie wirklich folgenlos ausgeheilt sind.

Übrigens von wegen ein bisschen Probleme mit deinen Allergien: Immerhin lässt du eine ziemlich aufwändige Therapie durchführen, deren Erfolg noch nicht 100%ig absehbar ist.
ZitatGrund ist beispielsweise, dass ich relativ viele Allergien habe, die mir aber meistens im Sommer das Leben recht schwer machen
DAS hattest du in einem ersten Beitrag geschrieben und jetzt soll plötzlich innerhalb von 2 Tagen wieder alles in Ordnung sein?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sokyz94

War in dem Moment etwas doof geschrieben. Die einzige Allergie die mir zu schaffen macht ist das Gräser- und Pollending. Alles andere hat auf mich keinerlei Auswirkungen. Ich habe jedenfalls keine Allergie gegen irgendwelches Essen, damit würde man mich wohl direkt aussortieren.

dunstig

Ja Gräser und Pollen sind natürlich kein Problem. Gerade als Soldat nicht, wenn man auf einmal in Stellung gehen muss, nur um dann ne Stunde in nem Gräser-Feld zu liegen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Hptm. d. R.

Zu den Knochenbrüchen kann ich Dir sagen, dass ich seit 23 Jahren im Herrenbereich Fußball spiele. (Nicht hochklassig, aber es macht halt Freude.) Aus dieser Freizeitbetätigung habe ich natürlich auch einige Blessuren davongetragen. Du sagst dann bei der Frage nach deiner Krankengeschichte welche Verletzung in den letzten drei Jahren bzw. seit der letzten Tauglichkeitsuntersuchung dazugekommen ist, der Arzt untersucht die Stellen dann besonders gründlich (hoffe ich jedenfalls) und dann kam er bei mir zu dem Schluss, dass einer Tauglichkeit nichts entgegen steht. Bei jeder neuen Wehrdienstleistung wirst du dann befragt, ob sich am Gesundheitszustand wesentliche Veränderungen ergeben haben und  dann war es das. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau