Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampfschwimmer

Begonnen von KMX, 21. Mai 2014, 22:42:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KMX

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage und zwar:
Kann man mit einer schmalen Eustachischen Röhre (hoffe das heißt so) noch Kampfschwimmer werden?
Ich danke für eure Antworten
MfG KMX

ulli76

Welche Beschwerden hast du damit? Wie bzw. warum wurde die Diagnose gestellt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KMX

Ich habe keine Diagnose oder Beschwerden aber wenn ich den "aktiven" Druckausgleich mache (Nase zu und ausatmen), kommt der Ausgleich nur auf dem linken Ohr und dann hatte ich so die Vermutung...

wolverine

Sollten Sie dann nicht lieber HNO-Arzt werden als Kampfschwimmer?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KMX

;) Ich weiß dass ich mir immer Gedanken mache. Aber geht das oder nicht?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Wann wird das endlich mal begriffen?
Ob etwas in Gesundheitlicher Sicht geht oder nicht, entscheidet kein Hausarzt, kein sonstiger Arzt, kein Forumsmitglied im BW-Forum und schon gar nicht der Proband selber, sondern einzig und allein der Musterungsarzt anhand von Begutachtung des Einzelfalls, nach der entsprechende Vorschrift, ggf. unter Einbeziehung von Facharzt gutachten.

Da nützt es auch nichts, wenn der Schwager meines Bruder, meiner Tante ihr Onkel so was ähnliches gehabt hat und das OK vom Musterungsarzt bekommen hat.

KMX

Vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit auskennt.

F_K

@ KMX:

Wenn Du wirklich glaubst, dass ein Musterungsarzt auf Basis einer VERMUTUNG eines LAIEN per Internet eine Tauglichkeit bestimmen könnte - dann kann ich Dir mitteilen (auch als Nichtmediziner): Dir fehlt das intellektuelle Potential für eine solche Verwendung, Du bist untauglich.

BulleMölders

Und der soll dann bei Ihnen zu Hause vorbeikommen und Sie untersuchen und einen Tauglichkeit Feststellung vornehmen oder wie?

Oder was ist an Begutachtung des Einzelfalls nicht zu verstehen?

Selbst wenn jemand da wäre der annähernd in der gleichen Situation war/ ist, was nützt Ihnen die Aussage, dass es bei ihm kein Problem war und er Kampfschwimmer geworden ist?
Wollen Sie, bei für Sie negativen Ausgang den Musterungsarzt dann mit der Aussage konfrontieren und der sagt dann: "Ach so nee na klar, dann sind Sie natürlich Tauglich für die Kampfschwimmer."

KMX

@F_K

Du beleidigst mich direkt und nennst mich dann intellektuell unfähig  ;D ;D ;D

@BulleMölders

Das würde mich positiv stimmen und mir "Hoffnung" geben.

mailman

Und dann wird man ausgemuster, und das Geheule is groß?

Was will man dann sagen?

"Die im BwF haben gesagt es ist ok."

F_K

@ KMX:

Du suchst also jemanden, der

Zitataber wenn ich den "aktiven" Druckausgleich mache (Nase zu und ausatmen), kommt der Ausgleich nur auf dem linken Ohr und dann hatte ich so die Vermutung...
,
der ansonsten auch Deine körperlichen Eigenschaften hat und die Tauglichkeit Kampfschwimmer erhalten hat,

damit dieser Dir "Hoffnung gibt"?

Viel Spass weiterhin beim Suchen ...

FrankP

Zitat von: KMX am 22. Mai 2014, 13:48:23
@F_K

Du beleidigst mich direkt und nennst mich dann intellektuell unfähig  ;D ;D ;D

Herzlich willkommen im Bundeswehrforum!  ;)

KMX

Das war eine GANZ normale Frage und ihr macht hier alle so ein riesen palaber drumherum. Ich wollte nur ja oder nein hören, also von euch auch nur eine VERMUTUNG. VERMUTUNG. Und für die unter euch, die es immernoch nicht gerafft haben. VERMUTUNG!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau