Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uffz-Aufnahme für Resis

Begonnen von Astra2010, 22. Mai 2014, 21:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astra2010

Servus, Grüezi und Hallo,
aus meiner damaligen Zeit ist mir die sogenannte Uffz-Aufnahme bekannt.
Wird dies ebenfalls mit Resis nach bestandenem Lehrgang gemacht?

ulli76

Da die UffzAufnahme eine interne Angelegenheit der jeweiligen Kompanie ist, hängt das tadaaaa von der Kompanie ab, wo du zu gehörst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schamane

Wie Ulli76 schon schreibt kommt es auf die Kompanie und dort auf den Spieß als Führer des Unteroffizierkorps an. Da es sich aber um eine dienstliche Veranstaltung geselliger Art handelt und diese gemäß VMBL von 2011 ??? nur noch freiwillig erfolgen darf kenne ich sie eher nicht mehr.

Opa_Hagen

Hiho,

also... ich habe im letzten Monat meine ATN als Fachdiener MatBewUffz zuerkannt bekommen. Im mom leiste ich RDL, und am Montag ist in der UHG mit Kommandeur Uffz "Treffen", und mir wurde mitgeteilt, dass meine Teilnahme ausdrücklich erwünscht sei. Noch bin ich SU vorl., ich denke mal, das wird dann in diesem Rahmen eine Art Beförderung in den endgültigen DG werden.

Schönes Wochenende noch

Gruss
Hagen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau