Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD 07/2014 musterung?

Begonnen von Markoo, 24. Mai 2014, 20:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markoo

Hi Leute ^^

Ich wollt mal was fragen. Wisst ihr ungefähr ob es realistisch noch ist bis zum 01.07 eingeplant zuwerden?
Ich habe mich zum 01.07 beworben FWD.  Und der Brief kam am Montag das meine Bewerbung eingegangen ist. Und mein Karriereberater meinte das es noch möglich wäre und wir es schaffen würden mich zum 01.07 einplanen zulassen.
Ich find glaub daran irgendwie nicht. Es sind noch knapp 6 Wochen wo es losgehen solle. Bis der Brief zu Musterung da ist dauert ja bestimmt auch eine weile und dann bis zu den Termin zur musterung vergeht ja auch Zeit. Dann muss man ja auch noch das Führungszeugnis vorlegen das brauch ja auch eine weile. :/

Könnt es realistisch werden der 01.07? :/

dunstig

Also wenn alles reibungslos abläuft und keine Verzögerungen auftreten (gesundheitliche Probleme, vorherige Straftaten, o.ä.) und man bei den angebotenen Dienstposten entsprechend flexibel ist, kann es theoretisch noch zum 1.7. klappen. Kann aber auch gut auf den 1.10. rauslaufen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

Man darf sich natürlich nicht auf einen Wunschdienstposten/Teilstreitkraft versteifen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Markoo

Danke dir hast mir Hoffnung gemacht bissl ^^
gesundheitlich alles Tip Top und Straftäten Null komma nix :)

Da hoffe ich mal und werd mich gedulden ^^

Flexscan

Häng dich Montag ans Telefon und mach umgehend nen Termin mit deinem Berater aus.
MkG Flex

dunstig

Zitat von: Markoo am 24. Mai 2014, 20:23:39
Danke dir hast mir Hoffnung gemacht bissl ^^
gesundheitlich alles Tip Top und Straftäten Null komma nix :)

Da hoffe ich mal und werd mich gedulden ^^

Das ist schön, wenn du das so siehst. Allerdings ist maßgeblich, ob der Musterungsarzt das auch so sieht. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Markoo

Wieso ein Termin? Hab doch am Montag meine Eingangbestätigung bekommen das meine Bewerbung eingegangen wäre.  Ich muss ja nun auf den Brief mit der Einladung zur Musterung warten und joffen das es was wird mit den 01.07 :/

Flexscan

Damit die Damen und Herren wissen das es dringend ist.
Sonst arbeiten die den Stapel mit Bewerbungen der Reihe nach ab und dann kann es mit 07 eng werden.
MkG Flex

Markoo

Ok du hast recht. Werde ich wirklich mal Montag sofort anrufen, immerhin will ich unbedingt zum 01/07 und nicht dann 3Monate warten und meine Zeit rumgammeln und nichts machen :)

Danke euch :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau