Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL: rechtzeitig?

Begonnen von Pat1995, 24. Mai 2014, 14:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pat1995

Ich habe mich relativ kurzfristig für den FWD nach dem Abitur entschieden, um die Zeit bis zu meinem Studium 2015 zu überbrücken. Für mich würde deshalb nur der 1.10 als Einstellungstermin infrage kommen. Habe bereits ein Informationsgespräch mit meinem Wehrbeauftragten ausgemacht, allerdings ist dieses erst Mitte-Ende Juni. Ist es überhaupt realistisch noch einen Platz bekommen oder ist es doch etwas zu kurzfristig (die deutsche Bürokratie ist ja nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt ;D) ?

Lidius

Der Mensch ist Karriereberater und hieß früher Wehrdienstberater. Der Wehrbeauftragte ist wer anders ;)

Ist zwar recht knapp für den 01.10., sollte aber noch machbar sein. Du kannst ja einfach nochmal beim Berater anrufen und unter dem Hinweis das du gerne am 01.10. anfangen möchstest nachfragen, ob auch ein früherer Beratungstermin machbar wäre.

dunstig

Entsprechende Flexibilität bei angebotenen Dienstposten vorausgesetzt und keine auffälligen Krankheitsbilder oder vergangene Straftaten und es sollte mit einer Einstellung zum Oktober aller Wahrscheinlichkeit nach klappen.

Und wie Lidius schon schrieb, würde ich einfach nochmal kurz beim Berater anrufen und ihm die Sache erläutern.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Hptm. d. R.

Ich denke, deine Einstellung zum 1.10. könnte gerade noch klappen. Viel Glück.

baumtalent

Zum 1.10 auf jeden Fall, aber nicht mehr die beliebten Stellen wie Feldjäger die sind schon weg :)

mailman

Was für einen FWDL eh keine Rolle spielen dürfte.

Paat1995

Danke euch ich werde nochmal meinen Karriereberater (danke @Lidius   ;D) anrufen.
Also ich muss mich nochmal über die einzelnen Dienstposten und Verwendugsbereiche informieren, aber die Warscheinlichkeit als Infantrist im Allgemeinen eingestellt zu werden wird dann wohl von gering bis relativ unwarscheinlich sein oder?  :P ???

dunstig

Naja es ist sehr unwahrscheinlich als Infanterist eingeplant zu werden, wenn die Verpflichtungsdauer unter 23 Monaten liegt, da schon die Ausbildung knapp 1 Jahr in Anspruch nehmen kann. Zumal entsprechende Stellen recht begehrt sind und zum 1.10. wohl schon die meisten vergeben sein werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau