Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23 SaZ 4

Begonnen von Spell, 13. Februar 2014, 13:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Na ja. Wer es seit Mitte Februar noch nicht geschafft hat alles schriftlich einzutüten hat es mMn auch nicht besser verdient als zum Ende der Dienstzeit ganz normal auszuscheiden. Der hat dann aber auch keine weiteren Ratschläge (die eigentlich nur die von vor 7 Wochen wiederholen dürften) nötig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Spell

Guten Morgen,

ich möchte mich erst einmal bei allen für die ganzen Tipps bedanken.
Obwohl ich keinen schriftlichen Antrag auf eine Versetzung bis vor zwei Wochen abgegeben habe, wurde ich mit Wirkung von heute den 28.04.2014 versetzt.
Ich werde heute den Antrag auf eine Erstverpflichtung für SaZ 4 Mannschaften mit allen dazugehörigen Unterlagen abgeben.
Denkt ihr es wird noch funktionieren, dass die Verlängerung bis zu meinem Dze durchgehen wird?

MfG Spell

Der StUffz

Das Orakel sowie die Flasche Frequenzwasser sagt:

Kann sein, aber es kann auch nicht sein. Jetzt musst du halt mal abwarten, ob es klappt oder nicht.
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Spell

Guten Morgen,

kleine Aktualisierung.

Hab meinen Antrag am 01.05.2014 abgegeben.
Mein KpChef hat bei meinen Antrag geeignet angekreuzt.
Mit der S1 ist alles abgeklärt, meine Stelle ist für mich geblockt und mein Antrag ist seit ngefähr dem 12.05.2014 in Sigmaringen.
Bei einem der Zettel für die S1 stand Voraussichtliches DzE 30.06.2014.
In wie weit hat die Entscheidung geeignet anstatt sehr geeignet einfluss auf die Entscheidung das ich weiter Verfplichtet werde?

MfG Spell

F_K

ZitatIn wie weit hat die Entscheidung geeignet anstatt sehr geeignet einfluss auf die Entscheidung das ich weiter Verfplichtet werde?

Wenn aufgrund einer ausreichenden Anzahl von Bewerbern eine Bestenauslese stattfinden muss, kann dies zur Ablehnung der Bewerbung führen.

Spell

Dankeschön für die Info.
Ich bin GenJg und die GenJg sind eine der Truppengattungen die an Nachwuchsmangel Leiden, deshalb gibt es für GebJg auch wieder die weiterverpflichtungsprämie.

Spell

Zitat von: Spell am 19. Mai 2014, 11:54:02
Dankeschön für die Info.
Ich bin GenJg und die GenJg sind eine der Truppengattungen die an Nachwuchsmangel Leiden, deshalb gibt es für GebJg auch wieder die weiterverpflichtungsprämie.

GebJg und nicht GenJg :D.

Spell

Update!


Ich stehe vor folgendenden Problem.
Es gibt TrArzt A und TrArzt B.
Ich wurde Anfang des Jahres von meinem TrArzt Arzt A. Ins BwK Berlin geschickt, zwecks Internist/Psychologie ( Mein TrArzt A hat aber nur bei dem Internisten einen Termin gemacht und nicht auch noch bei der Psychologie ).
Da ich in Nov/Dec vermehrt Durchfall/Magen - Darm Grippe Syntome/zwei mal Verdacht auf Blinddarm Entzündung hatte ( Internist ).
Da ich zwei mal stationär im zivil Krankenhaus aufgenommen wurde, wegen dem Verdacht Akute Blinddarm Entzündung, als dies ausgeschlossen wurde hab ich mich beide male selbst aus dem Krankenhaus entlassen, was auch daran lag das meine Frau mich da ich keine Blinddarm Entzündung hatte mehrfach gebeten hat das Krankenhaus zu verlassen ( Psychologie ).
Wohl gemerkt ist das BwK Berlin das von mir aus am weitesten entfernte BwK!
Ich denke TrArzt A wollte testen ob ich falls meine Frau meckert, weil Berlin weit weg ist, den Termin nicht wahr nehme.
Alle Ärzte im BwK Berlin haben mich gefragt warum ich bei denen bin und nicht in einem näheren BwK.
Die Internisten hat mich für körperlich komplett gesund eschrieben, da zu dem Zeitpunk schon klar war woher es kam ( Ich hab zu dem Zeitpunkt Nov/Dez meine Supplementierung/Protein Pulver extrem angehoben ), dies hab ich aber Ende Dez wieder runter geschraubt und meine andauernden Beschwerden waren weg.
Ich bin obwohl ich keine Termine hatte beim Psychologen trotzdem zu ihm gegangen, er hat mit mir kurz geredet, in meiner Akte vermerkt, ich habe keinen Rede bedarf und ich scheine ihn psychisch komplett gesund zu sein.
Mein SaZ 4 Antrag wurde nach Sigmaringen geschickt, bei meinem 90/5er stehe ich als T3 weil ich vor einem Jahr eine Operation an meinem Knie hatte dieser 90/5 wurde aber sagen wir von TrArzt B unterschrieben.
Ich musste dann auf einmal so gesehen vier Tage nach dem der Antrag raus geschickt wurde zum TrArzt A, mir wurde dann gesagt, der 90/5er wäre ungültig, ich müsste T2 geschrieben werden.
Entweder Sigmaringen Werten den als T5, da es T3 nicht mehr gibt, oder der San - Bereich kriegt einen auf den Sack, ich soll n
Jetzt kommt der springende Punkt, meine Verlängerung ist durch, ich muss nur ich soll noch mal zum Psychologen da sie wissen will ob ich belastbar bin.
Sie hat schon bei einem zivilen Psychologen einen Termin für mich aus gemacht, ich habe mir einen früheren geben lassen, da ich sonst ein Paar Tage später ausscheiden würde.
Ich war beim Psychologen, er diagnostiziert mir auf einmal eine leichte Persönlichkeitsstörung.
Ich war heute bei TrArzt A, die sagt mir so können wir sie nicht weiter verlängern, damit sind sie nicht GebJg tauglich.
Ich war heute bei meinem Spieß, er hat meine Verlängerung und meine Entlassung auf dem Tisch, ich muss die Verlängerung nur noch unterzeichnen, sprich ich bin schon verlängert.
Was kann ich nur machen?
Mir kommt es so vor, als hätte TrArzt A den Psychologen gesagt, er soll mir irgendwas hinschreiben damit ich nicht verlängert werden kann.
Darf TrArzt A, eine Woche vor meinem Ausscheiden einfach den 90/5er von TrArzt B für nicht gültig erklären, kann sie um meine Verlängerung zu verhindern nach ungefähr 5 Monaten auf einmal mich noch mal zum Psychologen schicken um meine Verlängerung zu behindern/verhindern?
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler.

Kameradschaftliche Grüße Spell.

Spell

Ich scheide sogesehen am Mittwoch aus!

ulli76

Gibt´s den Text auch in verständlichem Deutsch? Ich versteh nur Bahnhof. >:(
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ulli76 am 26. Mai 2014, 19:22:32
Gibt´s den Text auch in verständlichem Deutsch? Ich versteh nur Bahnhof. >:(

Danke, das nimmt mir meine Depression wieder!  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Wenn man den oberen Teil weg lässt KÖNNTE man eine Theorie entwickeln. Ich probier es mal:

Truppenarzt B hat den 90/5er für die Verlängerung unterschrieben, auf dem fälschlicherweise T3 steht.
Truppenarzt A hat den 90/5er zu einem späteren Zeitpunkt für ungültig erklärt.
Truppenarzt A schickt TE zum Psychologen.
Psychologe stellt leichte Persönlichkeitsstörung fest
Truppenarzt A erklärt TE das er damit nicht verlängert werden kann

Jetzt kommt der Teil der auch ins Märchenbuch gehören kann:

TE hat irgendwelche bunten Pillen gegessen und sieht beim Spieß eine Verlängerung (ohne bisher abgeschlossenen 90/5er  ??? ) und seine Entlassungspapiere


Fazit: TE ist verwirrt warum er nicht verlängert wird und hat eine Frau die mit dem Beruf des Ehemannes nicht klar kommt ( was auch immer das mit der Sache zu tun hat)


SanFw/RettAss

Spell

Um es für euch kurz zu Fassen:

der 90/5er von mir der schon als gültig aber T3 uterschrieben wurde, wurde mit meinem restlichen Antrag nach Sigmaringen geschickt!
Eine Woche später meldet sich ein anderer TrArzt der anscheind wie oben beschrieben etwas gegen mich hat aus der Versenkung, erklärt den 90/5er für ungültig anscheind in der Hoffnung das mein Antrag noch nicht raus ist.
Darf der das?
TrArzt sagt sie wären da das mit dem Knie schon passe ist T2, aber ich schicke sie erneut zum Psychologen.
Sie kommt weil sie/er anscheind mitbekommen hat, dass meine Verlängerung durch geht, kurz vor meinem Ausscheiden damit an um mir meine Verlängerung zu versauen.
Ich bin der Meinung, jemand im Battailon will mich nicht haben, hat sich an die/den TrArzt gewannt mit der bitte etwas zu finden um mir einen reinzudrücken.
Ich hoffe jetzt versteht ihr mich besser!
Der lange Text sollte die vorgeschichte darstellen, dass ich schon bei einem Psychologen war, dass ich noch mal hin soll.
Fakt ist, mein Spieß hat meine genehmigte Verlängerung mit Urkunde allem drum, drann auf den Tisch und aber auch meine Entlassung.
Hört auf euch lustig zu machen, wenn es um die Zukunft eines Menschen eines Kameraden geht, sollten Scherze echt fehl am Platz sein!

KlausP

Mit einem 90/5, in dem "T3" steht, sind Sie nicht wehrdienstfähig. Ke3ine Ahnung, wer dann Ihre Erstverpflichtung trotzdem durchgewunken hat. Und so lange Ihnen die Urkunde durch Ihren Kommandeur nicht ausgehändigt wurde, sind Sie zu entlassen. Der Kommandeur als derjenige, der die Urkunde aushändigen muss, hat vor Aushändigung der Urkunde zu prüfen, ob Sie überhaupt die Voraussetzungen für die Mannschaftslaufbahn als SaZ erfüllen und mit "T3" ist das nun mal nicht der Fall.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen