Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller, Drogenscreening Positiv, Habe nie Drogen genommen, Warum?

Begonnen von Todorov, 27. Mai 2014, 22:30:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Todorov

Hallo,
Ich habe mich als Wiedereinsteller SaZ 8 Mannschaften beworben. Es ist mir vollkommen klar, dass ich keine Drogen nehmen darf, um bei der Bundeswehr anfangen zu können. Also bitte keine Belehrungen. Nun gestern haben die Ärzte ja wohl absolut den Vogel abgeschossen.
Bevor es zum Urinabgeben ging, hatte ich alle Tests gut Bestanden und meine körperliche Fitness wäre super gewesen. Dann sagte die Ärztin gestern zu mir, mein Drogenscreening ist nicht so gut, es hätte THC angezeigt. Ich habe bestimmt 5 mal nachgefragt, ob der Test auch wirklich meiner ist oder ob Sie das nicht vertauscht hat. Nein Sie hätte es sogar 2 mal nachgeprüft.
Hallo, ich komm mir mal voll Verarscht vor. So bevor ich jetzt noch weiter Herumjammere, will ich auch gleich auf den Punkt kommen.
Ich hab mir jetzt rechtlichen Rat eingeholt und hab auch gleich bei meinem Hausarzt angerufen, der heute sowohl Urin als auch eine Blutprobe von mir genommen hat um festzustellen ob ich Tatsächlich THC in meinem Blut habe.
Dazu muss ich noch sagen, ich nehme seit geraumer Zeit gegen eine Magenschleimhautentzündung das Medikament Pantoprazol. Mein Hausarzt sagte, dass diese Stoffe im Urin normal nicht als Positiv angezeigt werden.
Könnte es sein, dass die Tests nicht immer das richtige Anzeigen???? Wenn ja, warum gibt es keine Bluttests, die das auch zu 100 Prozent anzeigen??`?? Hat jemand solch einen Fall schon mal erlebt???? Bitte helft mir, weil ich will mich so nicht abspeißen lassen!!!°!

Rollo83

Also bei den tausenden Bewerben von jedem Blut zu nehmen würde wohl den zeitlichen Rahmen sprengen und vor allem den Kostenrahmen. Ich könnte mir vorstelle das sowas schon ein paar Neuronen kostet wenn ein Labor das Blut untersucht.

Zu dem Rest, keine Ahnung ich bin kein Arzt nur EloInstler.

Pericranium

Zitat von: Rollo83 am 27. Mai 2014, 22:38:34
Also bei den tausenden Bewerben von jedem Blut zu nehmen würde wohl den zeitlichen Rahmen sprengen und vor allem den Kostenrahmen. Ich könnte mir vorstelle das sowas schon ein paar Neuronen kostet wenn ein Labor das Blut untersucht.

Zu dem Rest, keine Ahnung ich bin kein Arzt nur EloInstler.

Ich weiß zwar nicht wie verlässlich Wikipedia ist, aber laut Wiki kann Pantoprazol ein falsch positives Ergebnis für THC hervorrufen:

Zitat(pantoprazole can cause a false positive for THC, the psychoactive component of cannabis[1][2])

http://en.wikipedia.org/wiki/Pantoprazole

Todorov

Au echt?? Ok, aber das hätte der Ärztin doch klar sein müssen! Ich hab Ihr das Offen gelegt, dass ich "Pantoprazol" nehme! Halt so wie ich es gerade brauche, falls mein Magen ärger macht!
Man das schockiert mich jetzt wirklich, aber das kann ja nicht war sein. Wenn die schon wissen, dass es Leute gibt, die Medikamente nehmen, dann kann es doch nicht sein, dass man einfach als Kiffer abgestempelt wird. Hallo wo leben wir denn??!!
Na gut, ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und werde dem Leiter dieser Ärzte dann das Ergebnis zukommen lassen. Ich denke, dass ich da gute Chancen habe, dieses anzufechten.
Weitere Tipps wäre ich echt Dankbar. Oder gleichgesinnten, denen es Ähnlich ging.
Nochmals Danke für den Wikipedia Tipp. Muss ich mir mal durchlesen....

Todorov

:o na dann ist ja alles Klar. Ich werde den Weg jetzt gehen und denen die Testergebnisse von meinem Hausarzt heute 27.05. ( Znwg STuttgart-Ärztlicher Test war am 26.05.) meines Selbstbezahlten und anerkannten D.r.o.g.e.n.t.e.s.t.s  aus einem Unabhängigen Labor, zukommen lassen!! Weil, ich mir nicht nachsagen lassen möchte, dass ich ein Kiffer bin. Zudem meine Akte noch zusätzlich damit belastet wird!! Zudem werde ich wenn es sein soll, einen Rechtsanwalt einschalten ;),... denn das macht mich jetzt richtig Sauer! Danke für die Hilfe!!!

ulli76

Bist du immer so aggressiv?

Wie in so einem Fall vorzugehen ist, steht in der Musterungsvorschrift- ist ganz einfach:

Positiver Screeningtest und Bewerber bestreitet jemals was genommen zu haben: Test wiederholen.
Test weiter positiv und Bewerber bestreitet weiterhin jemals was genommen zu haben: Blutentnahme und das in´s Labor (wobei auch die quantitative Bestimmung des THC im Urin im Labor sehr zuverlässig ist).

Übrigens ist kein Test 100%ig zuverlässig.

Und du bist dir sicher, dass du nicht bei irgendeinem Freund in der Wohnung warst oder auf einer Party wo gekifft wurde? Oder dass dir jemand ne selbstgedrehte Kippe gegeben hat, die eigentlich ein Joint war?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: Todorov am 27. Mai 2014, 23:08:28
Ich hab Ihr das Offen gelegt, dass ich "Pantoprazol" nehme! Halt so wie ich es gerade brauche, falls mein Magen ärger macht!
Ist das eigentlich normal? Müsste das nicht zumindest vor Tauglichkeit auch noch fachärztlich abgeklärt werden? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tobide

Bei mir wurde auch THC festgestellt. Daraufhin hat die gute Frau dann noch einen Test gemacht. Der war auch positiv. Dann wurde ich ein bisschen gereizt und sagte Sie solle bitte noch einen machen, da es unmöglich ist (ich nehme keine Medikamente!). Erst beim dritten Test war dann alles OK.

Todorov

Hallo,
sorry wenn ich so agressiv reagiert habe, aber wie würdet Ihr euch vorkommen, wenn Ihr keine Drogen zu euch nehmt und das aller letzte, was Ihr erwartet bzw. mit was Ihr rechnet ist, daß es THC anzeigt und wegen so einem Drogentest alles abgebrochen wird.
Lieber Forumsdoktor.. :-*..wie soll ich denn jetzt am Besten vorgehen??? Nein, ich nehme keine Drogen, da ich Familie habe und mein Freundeskreis raucht keine gestopften und würde mir auch so etwas nicht antun, da es aufrichtige Menschen sind und Moral besitzen. Ich bin mir da 100 Prozent sicher.
Hab ich das Recht auf Wiederruf, zumindest möchte ich, dass dieser Eintrag aus meiner Akte verschwindet, deshalb auch dieser Unabhängige Drogentest von meinem Hausarzt. Vor meiner Heimfahrt vom Znwg Stuttgart hatte ich noch ein Gespräch mit dem "zuständigen für Bewerber", dieser hatte gemeint, ich solle die Ergebnisse dann dem Leiter der Ärzte des Znwg-Stuttgart zukommen lassen. Ist das so Konform?? Ansonsten bin ich für alles offen, was mir helfen kann, denn so etwas sollte und darf nicht passieren als nicht Drogenkonsument ;D...Für die hilfreichen Antworten bisher, bin ich sehr dankbar!
Ach ja ich hab mich mal erkundet und das Medikament Pantoprazol ist höchstwarscheinlich die Ursache für den positive Drogenscreening siehe "obiges Zitat" Pericranium. Das heist, die Benzoide, die dort enthalten sind, täuschen ein falsches Ergebnis vor. Hätten die Ärzte das denn nicht merken müssen, zumal ich es ja angegeben habe?? Zumindest mal stutzig werden?? Ich hab auch keine negative Einträge in meiner Akte oder so. Alles sauber!!?? Zivil alles sauber! ....

FmUffz

Ich habe da auch so meine Erfahrungen mit Stuttgart gemacht und auch mit Drogen von Anderen schon diverse Geschichten Gehört. Teilweiße haben die Bewerber schon vorsorglich Befunde mitgebracht mit den Problemen und die Medikamente die sie dafür nehmen müssen.
Am am besten ist einfach Ruhe bewahren, und einen ordentlichen Befund von einem Facharzt erstellen lassen.
Teilweiße wird dort sehr stumpf gearbeitet, aber wir werden daran nichts ändern.

Ich musste auch ein paar Mal in die Tasche greifen für diverse Befunde, aber wenn das am Ende zum Erfolg führt, ist der ärger schnell vergessen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

ulli76

1. Ist es kein gewöhnliches Ergebnis, dass Pantoprazol einen positiven Drogentest macht.
2. Wenn du dauerhaft Pantoprazol brauchst, dann wundert mich, wie das nicht der Ausschluss war.
3. Bluttest abwarten und dann mit dem Ergebnis Widerspruch gegen das Musterungsergebnis einlegen.

Und deine Aggressivität ist nicht gerechtfertigt. Der Musterungsarzt hat nun mal zwei positive Tests von dir. Da kann er nichts für, die Tests wurden ja richtig durchgeführt. Der einzige Fehler war in meinen Augen, dass er den einen Passus in der Musterungsvorschrift mit dem Bluttest offenbar nicht beachtet hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Todorov

Ok. Naja zumindest bin ich nicht der einzigste hier mit dem Problem. Danke mal. Es geht auch ohne Pantoprazol. Ich soll es nur nehmen, wenn mein Magen ärger macht. Naja jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es nicht mehr nehmen werde und notfalls zu homeopatischen Mittelchen greifen werde. Wieso soll das ein Ausmusterungsgrund sein? Es gibt bestimmt Soldaten, die auch Medis einnehmen müssen, die weitaus schlimmer sind als Pantoprazol und die werden auch nicht gleich ausgemustert.
Also Blut und Urinprobe werden in Augsburg im Labor untersucht. Ich hoffe das reicht dann auch aus. Falls nicht habe ich gehört, dass das Gesundheitsamt auch so etwas macht.
Danke mal an Alle für die Antworten und an das Bundeswehrforum hier. War ne gute Hilfe. Vor allem Danke ich für den hilfreichen Beitrag mit dem Zitatverweis richtung Wikipedia...weil das hat zumindest mal mein Gewissen beruhigt zwecks unbeabsichtigte einnahme von THC...und natürlich an den Dok hier...
Ich werde weiteres Berichten sobald ich den Wiederruf eingelegt habe. Ach so und danke and den Pfarrer hier...

BulleMölders

Da Sie nun schon zwei mal von Widerruf gesprochen haben, nur mal zur Klarstellung und Begriffsbestimmung.
Sie können gegen den Musterungsbescheid höchstens Widerspruch einlegen aber nicht Widerruf.
Widerrufen kann den Musterungsbescheid höchstens die erlassende Stelle, wenn sie Ihren Widerspruchsgründen statt gibt.
Nicht das Ihr Widerspruch schon aus Begrifflichen Formfehlern abgelehnt wird.

ulli76

Um nochmal auf den medizinischen Aspekt zurück zu kommen: Du hast also immer wieder Probleme mit dem Magen für die du ein Medikament nimmst. Dahinter kann eine ernsthafte Krankheit stecken- gerade wenn das immer wieder kommt. Und das kann eben zu Problemen mit der Tauglichkeit führen.

Homöopathische Mittel können übrigens nicht wirken bzw. es gibt keine einzige Studie die nachgewiesen hätte, dass homöopathische Mittel besser als ein Placebo wirken. Können sie auch gar nicht, weil das Grundprinzip dahinter jeglichen Naturgesetzen widerspricht und in sich unschlüssig ist.

Todorov

Wiederspruch!! Okay dann weiß ich bescheid!
Ich hatte lediglich einmal Probleme mit dem Magen!! Seitdem nicht mehr. Ich hatte gedacht, ich müsste die Tabletten immer nehmen. Das war eine Magenschleimhautentzündung, von was auch immer das kam!
Nun bezüglich homeopatischer Medikamente, jo da hast du schon recht. Ich kann nur eines sagen, dass ein starker Glaube immer gut ist um seine Ziele zu erreichen.Ich bin nicht scharf irgendwelche Medikamente einzunehmen. Ich nehme auch keine Antibiotika gegen Erkältung, so wie es viele machen. Ich Jogge jeden zweiten Tag und mache morgends meine Liegestütze. Soweit bin ich Ok. Ich sagte ja, die Ärztin meinte körperlich absolut Fitt!! Das einzigste Manko war dieser Urintest!
So genug geredet, ich hoffe die Woche geht schnell rum, damit ich Wiederspruch einlegen kann und beweisen kann, das ich kein KIFFER bin! ;D ;) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau