Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2014 - Bremerhaven - MOS LehrGrp B/5.

Begonnen von Nienshu, 08. Februar 2014, 12:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nienshu

Dafür ist die Überraschung am 01.07. umso größer ;)

Wie bereitest du dich eigentlich körperlich und theoretisch vor, falls du es tust?
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

Darkir

naja ich mach eh von haus aus so 1-2 std sport...und sei es nur federball spielen ^^

ansonsten suchen ich noch meine aufzeichnungen über UzwagBw raus, Spindordnung, Dienstgrade der Marine.
den rest lass ich einfach mal auf mich zukommen.

Und wie schaut es bei dir aus?

mfg Björn

Nienshu

Klingt doch gut - und ja, einfach auf sich zukommen lassen ist teilweise sicher richtig, dafür ist die GA ja da.

Körperlich gehe ich im Wechsel alle zwei Tage 5 km joggen (könnte mehr sein, aber durch die Arbeit habe ich momentan leider nicht viel Zeit) und die Tage zwischen dem Joggen Krafttraining, aber nicht auf Masseaufbau ausgerichtet und auch nicht im Studio, sondern draußen / zu Hause mit Eigengewicht (Liegestütz, Sit-Ups, Klimmzüge etc.)

Ansonsten beschäftige ich mich intensivst mit den Dienstgraden ^^ da will ich möglichst wenig Fehler machen... aber mit den Vorschriften habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Damit habe ich im Büro genug zu tun und das ist mir schon mehr als genug.
Signäler? Na siggi!

Blackijones

vorsicht vor Verletzungen :-)

Ich trainiere derzeit 3 mal die woche kickboxen und und 2-3 mal laufen zu gehen jedoch fällt es mir zurzeit sehr schwer die atmung ans Laufen anzupassen da es beim kickboxen ja aners geatmet wird :-D
Habt ihr eigentlich schon eurer einberufsbescheid?

Nienshu

Keine Sorge, da pass ich auf - wäre ja doof wenn auf den letzten Metern noch was schief geht :D

Kickboxen ist sicher nicht schlecht, ich habe 3 Jahre "normal" geboxt bis der Verein aufgelöst wurde

Meine Aufforderung zum Dienstantritt hatte ich Anfang Februar :)
Signäler? Na siggi!

Darkir

Ich habe alles gleich im KC erhalten. Mit allem drum und dran. war im mai in hannover.

Blackijones

meine bewerbung lief seit 17.12.2012 :-D hat sich ganz schön hingezogen :-D
und ich dachte schon ich wäre der älteste :-D

wenn Darkir wiedereinsteller ist, ist er bestimmt älter :-D

Nienshu

Und ich habe wiederum gedacht, dass es bei mir mit Bewerbungsabgabe 07/2013 lange gedauert hat :D aber damit war ich ja im Rahmen "ca. 1 Jahr vor gewünschtem Einstellungstermin bewerben".

Also ich gehöre mit 21 wohl zu den Jüngeren ;)
Signäler? Na siggi!

Frosti

Ich reite durch Nacht und Wind,
auf meinem Rücken hab ich meinen Spind.
Aber hinter mir da kommt noch ein Bube,
der hat auf dem Rücken seine ganze Stube.

Darkir

Nienshu

Wilhelmshaven, EGV :) (jedenfalls nach den ganzen Lehrgängen noch^^)
Signäler? Na siggi!

Frosti

Ich reite durch Nacht und Wind,
auf meinem Rücken hab ich meinen Spind.
Aber hinter mir da kommt noch ein Bube,
der hat auf dem Rücken seine ganze Stube.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau