Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T6 gemustert und nie gedient

Begonnen von tobide, 28. Mai 2014, 19:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobide

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Musterung. Ich wurde 1992 das erste Mal gemustert. Dort habe ich es auf die spitze getrieben und wurde ausgemustert (brauchte das Geld :) ). Nun hab ich mich entschlossen in den Fachdienst zu gehen und habe mich als Ü40 im Fachdienst IT-Feldwebel beworben. Eignung auch erhalten. Jedoch T6 gemustert worden. In anderen Foren habe gelesen das T6 nur für Reservisten gedacht ist. Stimmt das? Macht es Sinn die Ärztin darauf anzusprechen, oder wird Sie mich dann direkt T5 mustern????

ulli76

Nein, T6 gibt es seit einer Weile auch für Bewerber, nicht nur für Reservisten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

ZitatIch wurde 1992 das erste Mal gemustert. Dort habe ich es auf die spitze getrieben und wurde ausgemustert (brauchte das Geld :)

Wie kann man gemustert werden wenn man T5 war?

Wenn man ausgemustert wird ist man T5 und wird dann auch  nicht mehr gemustert wenn man sich neu bewirbt.
Also irgendewas stimmt hier nicht.

ulli76

Evtl. weil die letzte Musterung so lange her ist und er einen Beruf für eine Mangelverwendung mitbringt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

tobide

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich damals T5 gemustert worden bin. Allerdings musste ich nach der Musterung den Wehrdienst nicht antreten. Habe angegebn Schwul zu sein und das es mir nicht möglich wäre aus diesem Grund mit mehreren Männern ein Zimmer zu teilen. Darufhin bin ich ausgemustert worden. Diese Akte lag auch bei der jetzigen Musterung auf dem Tisch der Ärztin. Habe Ihr halt offenbart das ich damals aus finanziellen Gründen gelogen habe (immerhin 22 Jahre her)

mailman

tobide

Jedoch wenn es T6 auch für Bewerber gibt, warte ich einfach mal den Antrag der Ausnahmegenehmigung ab.........

tobide

Wer ist wo stolz drauf???? Vor 22 Jahren war es halt so. Ich kann es nicht mehr ändern.

tobide

Verstehe auch nicht warum hier immer in irgendeinem Thread etwas reininterpretiert werden muss. (stolz??????)
Vielen Dank
Mein Frage ist beantwortet

ulli76

Und weswegen bist du dieses mal T6gemustert worden?

tobide

Rücken und Arm ( Radiusköpfchenfraktur). So ganz verstanden mit T6 habe ich das auch nicht. Hatte das Gefühl, das die Ärztin schon ein wenig sauer war, das ich damals bewusst getäuscht habe um der BW zu entgehen. Ich kann die Musterung damals auch nicht beschönigen. Es war halt so.

ulli76

Natürlich wird die Ärztin unheimlich begeistert gewesen sein, dass du dich damals gedrückt hast.
Aber sie wird die Gesundheitsziffer nicht alleine sondern anhand eines Facharztbefundes vergeben haben.

Wird dann eine der folgenden GZ sein: IV42, IV 6 oder IV59. Wahrscheinlich aber IV 42 wegen dem Rücken. es sei denn du hast noch Beschwerden mit der Radiusköpfchenfraktur.

tobide

Ich gehe davon aus, das es für mich jetzt eh gelaufen ist. Als ungedienter Ü40 mit T6............. Auch wenn ich IT-ler bin.......

Rollo83

Hoffentlich ist es für die gelaufen !

mailman

Warum rücksen Sie eigentlich erst jetz damit raus?

In den ersten Beiträgen war davon keine Rede.
Und über Gegenwind braucht man sich bei solchen Aussagen nicht zu wundern.
Zudem wäre es mir neu das man als Schwuler ausgemustert, das wäre ja  "damals"  zu einfach gewesen.