Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA 07/2006

Begonnen von cyntex, 07. Januar 2006, 17:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Casper

Warum so negativ? ;)

Sowas nennt man dann ein ganz "besonderes Erlebnis"! :D
...Break on through to the other side...

cyntex

Zitat von: Sunrise am 21. Januar 2006, 12:43:25
Halte ich für eine sehr gute Idee.
Schlag' doch mal einen Termin vor :)

Wie wärs mit montags ab 21 Uhr bis Open End?!
Bin offen für Gegenvorschläge, halte jedoch das Wochenende, aus sich erschließenden Gründen, für ungünstig.

Beste Grüße
Erik
Open Minds, Open Source, Open Future

Sunrise

Janxmaster1

Von wo kommst du eigentlich racart, dass du so gute Infos hast? Kommst du aus Munster oder hast du da eine Verwendung?

Grüße

cyntex

Morgen Männer.

Wie siehts aus - Montag 21 Uhr alle Munsteraner versammelt auf http://www.chat.bwoffizier.de ? bzw. mit IRC-Client gemäß den Daten, die ich schon mal gepostet hatte. Ich bin jedenfalls immer online, wär cool wenns mal klappt alle zusammen zu haben.
btw - hab endlich meinen Einberufungsbescheid bekommen "bis 18 Uhr" ist ja sehr angenehm.. Wer so im Raum Berlin/Brandenburg wohnt - könnten prima Auto-Kolonne fahren.. nur damit man etwa zeitgleich ankommt.. Sone Stube mit Leuten die man kennt würde ja eine gewisse gesteigerte Lebensqualität bedeuten :)

Nochwas.. Im Einberufungsbescheid stand was von 'Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsnachweis' mitbringen.. dahinter 'zu entnehmen Ihren Munsterungsunterlagen' -- der Verwendungsnachweis sollte ja der sein mit dem Betreff 'Ergebnis des Einplanungsgesprächs / Beratungsgesprächs' vom Einplaner der OPZ, aber hatten wir nicht von dem OPZ-Arzt auch nen Untersuchungsergebnis bekommen? Bin mir nicht sicher, finde nur das von der Musterung, hatte aber bei der OPZ dann nen besseres Ergebnis. Danke.

k bis dann
Gruß Erik

P.S.: Laptop schon mit zur AGA ?!?

Casper

ZitatP.S.: Laptop schon mit zur AGA ?!?

Also in den ersten Wochen kannste das getrost vergessen, weil du einfach nicht genug Zeit für sowas hast.
...Break on through to the other side...

cyntex

hoffe nur man kriegt den dann, egal wann, irgendwo gefahrlos unter. der spind soll ja nich so übermäßig platz dafür bieten, sehe bloß ständig irgendwelche fotos/videos wo die leute auf stube mitm lappy hocken.
anyway, das mit dem arzt-schreiben interessiert mich sehr, vllt weiß da jemand was.
danke
beste grüße
Erik

rakart

Für die ab Juli Neuen in Munster: Dass Ihr aber bei der Formalausbildung auch gleich auf Draht seid, denn am 20.07.06 ist bereits Euer großer Auftritt mit dem feierlichen Gelöbnis vor der dazu eingeladenen Öffentlichkeit, da muss das Marschieren in der Formation sitzen, damit Ihr Euch nicht vor Eurer gesamten versammelten Verwandschaft blamiert. Und dass mir jeder zum Mitsingen der Nationalhymne dann auch die dritte Strophe kennt, das ist die mit "Einigkeit und Recht und Freiheit ..."!

cyntex

das ist doch die, die eigentlich jeder halbwegs beherrscht, die zwei davor doch eher weniger ;)
der 20.07. steht doch schon länger fest hab ich gehört..

rakart

Das hier ist ein Forum zur Information von jedermann, deshalb der Hinweis auf das öffentliche Gelöbnis am 20.07.06. Den Neuen dürfte der Termin ja bisher noch nicht mitgeteilt worden sein, uns Insidern ist der Premierentermin im Juli natürlich schon länger bekannt, nur

Janxmaster1

rakart

Ich hab ein Faible für die Neuen und helfe ihnen weiter, damit sie auf die Beine äh die Panzer kommen ...

Janxmaster1

Das war ja keine Antwort auf die Frage, was deine Funktion ist... Bist du bei der Bundeswehr in Munster?

Redde

Das heißt wenn man zum 3.07. nach Munster kommt hat man 20.07 sein Gelöbnis?
Gehöre nämlich ab da zum 6. PzLBtl 93

rakart

Den Gelöbnistermin am 20. Juli für L93 kann ich so nicht bestätigen. Bislang läuft er in Munster unter dem Arbeitstitel "Öffentliches Gelöbnis OA-Bataillon". Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass die Neuen vom Lehrbataillon auch mit antreten dürfen, wenn sie bis dahin soweit sind und in der Formation geradeaus laufen können, nicht zu vergessen das mit der 3. Strophe ...
PS @ Redde. Nichts für ungut, aber gewöhn Dir gleich die richtige Ausdrucksweise an: Du kommst in die 6. Kompanie des PzLBtl 93, es heisst deshalb also"die 6. Panzerlehrbataillon 93".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau