Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Gewicht

Begonnen von ulli76, 15. September 2013, 19:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuuling

Hi Leute ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich mit 63 kg und einer Größe von 184 cm angenommen werde, da ich nur einen BMI von 18.6 habe.

Danke für Antworten

KlausP

Zitat von: neuuling am 02. Juni 2014, 18:42:46
Hi Leute ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich mit 63 kg und einer Größe von 184 cm angenommen werde, da ich nur einen BMI von 18.6 habe.

Danke für Antworten

Warum lesen Sie eigentlich nicht erst, bevor Sie fragen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Zitat von: ulli76 am 15. September 2013, 19:47:23

Ein BMI von unter 19 und über 29,9 führt zur zumindest vorrübergehenden Untauglichkeit.
Es interessiert die Bundeswehr auch nicht, dass ihr mit nem BMI von 18,0 ganz tolle Läufer seid.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

neuuling

dunstig

Ist das so schwierig? Selbstverständlich gibt es keine Ausnahmen!
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: neuuling am 02. Juni 2014, 18:45:46
gibt es dabei keine Ausnahmen, da ja nur wenig fehlt?

Auch diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Da es nur ein wenig ist, was fehlt, sollte es auch kein Problem darstellen, das bisschen zuzunehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Verteidiger

Die Bundeswehr macht da keine Ausnahme. Es bringt auch nichts zu diskutieren. Entscheident ist was du bei der Musterung auf die Waage bringst was du davor oder dannach wiegst ist egal. Nur das Gewicht zählt

ulli76

Ne, danach isses auch nicht egal- immerhin wird nochmal zu Dienstantritt gewogen und danach noch zu diversen Tauglichkeitsuntersuchungen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Zitat von: Der Betreuer am 02. Juni 2014, 21:35:22
Zitat von: Firli am 02. Juni 2014, 18:43:21
Nein.

Das Leben kann so einfach sein!  8)

Ja was soll man da noch groß rumquatschen. 18,6 ist nicht 19. 19 ist Minimum also Nein! :D

SanFw/RettAss

Mejing

Zitat von: Tommie am 22. September 2013, 13:51:01
Die Regeln sind die gleichen wie für die Musterung: BMI kleiner 19 ... untauglich, ebenso bei BMI größer 30! Keine Probleme bei BMI zwischen 19 und 27,5, mögliche Konsequenzen für die Verwendung bei BMI zwischen 27,5 und 30!

Wer also für den Rettungsdienst eingeplant ist, bei der Musterung einen BMI von 24 hatte, und jetzt als "vollgefressenes Hortkind" mit einem BMI von 28,5 daher kommt, ist für die geplante Verwendung jetzt eben nicht tauglich und wird wohl mit den Konsequenzen leben müssen oder aber ... abnehmen ... vor der Einstellungsuntersuchung!

Was soll jedesmal der Quatsch mit dem vollgefressenen Hortkind?

Die Schuld an Fettleibigkeit liegt oftmals ausschließlich bei den Eltern.
Wieso überhaupt wird hier "vollgefressen " und "Hortkind"  gleichgesetzt?

Ich war damals 18. wog 95kg bei 1,76 und wurde dennoch als SaZ08 angenommen. Zutreffend laut BMI-Werten Adipositas BMI 31-40 //95 - 125 kg
Aber gut, Muskelmasse wiegt auch viel und die Ärzte beim Einstellungstest sehen genau, ob einer Fit ist oder nicht.
Zitat von: Verteidiger am 02. Juni 2014, 20:42:15
Die Bundeswehr macht da keine Ausnahme. Es bringt auch nichts zu diskutieren. Entscheident ist was du bei der Musterung auf die Waage bringst was du davor oder dannach wiegst ist egal. Nur das Gewicht zählt

Wie gut, dass man nciht jeden Mist hier im Forum glauben schenken muss.

dunstig

Zitat von: Mejing am 16. Juli 2014, 21:29:10
Wie gut, dass man nciht jeden Mist hier im Forum glauben schenken muss.

Was zum Glück ebenfalls auf Ihren Beitrag zutrifft.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau