Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieso muessen ROA bei der Luftwaffe zur OPZ?

Begonnen von matt02, 29. Januar 2006, 15:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matt02

...und ROA beim Heer nur zu einem Zentrum fuer Nachwuchsgewinnung?

Gibt es andere Anforderungen bei der Luftwaffe, d.h. werden hoehere Anforderungen gestellt?

Ich frage, weil ich mich als ROA bei der Luftwaffe beworben hab und festgestellt habe, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe wieso ;)

Nicole

Du hast Dich als ROA bei der LW beworben und hast keine Ahnung wieso?  ???

Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?

AIR-FORCE

Das hört sich ja intressant an......... ::)

man muss doch wissen warum man sich bewirbt.....

Nicole

O.k, anscheinend versteh nicht nur ich das so!

Aber warum in Gottes Namen hast Du dich dann gerade bei der LW beworben??? Irgendeinen Grund musst Du doch gehabt haben!

Man legt sich doch nicht ne Karte mit allen Truppengattungen vor sich hin und lässt das Pendel kreisen!  ???

matt02

Natürlich hab ich mich informiert über den Ausbildungshergang und den Objektschutz und ich will auch nach Fürstenfeldbruck, aber ich habe bis jetzt noch keine brauchbaren Informationen gefunden außer Mundpropaganda, deshalb habe ich erhofft hier meinen Horizont noch erweitern zu koennen, man lernt schliesslich nie aus ;) Achja deshalb auch der Smilie hinter der obigen Aussage von mir.

AIR-FORCE

snitch

Jaja Barett...
Es soll den ein oder anderen Reservisten - ich nen jetzt hier keine Namen - geben, der auch außerhalb einer Wehrübung beim ObjSchBtlLw eben dieses durch die Gegend trägt...  ::) ;)

Was die Anforderungen angeht geh ich mal davon aus dass die in etwas gleich sind...
Die Lw prüft ihre ROBs an der OPZ auch noch gar nicht so lange... Ist halt schätze ich einfach ne Frage der Kapazitäten.
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

AIR-FORCE

Richhardt

Ganz einfach:Die Bewerber für ROA der Lw müssen zur OPZ,weil sich höhere Kameraden der Lw dazu entschieden haben,ihren Test dort durchzuführen.
Davor war es das Auswahlverfahren in Pinnerberg an der USLw,und davor machten die ROB a.d.W. genauso eine vierwöchige Eignungswehrübung wie damals die Kameraden vom Heer.

Luftwaffimann

Du hast dich bestimmt intuitiv für die Luftwaffe entschieden. Denn wir alle wissen ja: Luftwaffe RULES  ;D (Und nicht nur, weil jetzt die Schickimicki-Barette eintrudeln)

Also dann, Gruß von einem Lw-Kameraden

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau