Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Credit Points aus vorigem Studium in die Bundeswehr übernehmen?

Begonnen von DasEnde, 06. Juni 2014, 14:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DasEnde

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich als Offizier auf Zeit zu bewerben und bei der Bundeswehr zu studieren. Da ich schon an einer anderen "zivilen" Universität studiert habe und das bis Dienstantritt auch weiterhin gerne tun würde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, inwiefern ich die verdienten Credit Points/Leistungspunkte angerechnet bekommen kann?
Die Studiengänge wären dabei selbstverständlich äquivalent, insbesondere geht es mir um Psychologie und Politik-/Sozialwissenschaften. Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Unis?

F_K

Ja. Darüber entscheidet das entsprechende Institut.
Ja, Psychologie wird nur in HH angeboten - und Du wirst Dich vermutlich für eines der beiden Studienfächer entscheiden müssen.

Daneben ist natürlich die Frage zu beantworten, ob Du tauglich und offiziergeeignet bist und Dich im Auswahlverfahren gegen die Mitbewerber durchsetzen kannst.

DasEnde

Danke für deine Antwort. Die Rahmenbedingungen waren mir schon bewusst, ich war nur unsicher, ob Credit Points auch an BW-Unis angerechnet werden, da diese ja ein bisschen anders strukturiert sind (Trimester).
Aber wenn das durchaus möglich bzw. normal ist, dann bin ich ja zumindest in Bezug auf dieses Thema schonmal beruhigt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau