Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)

Begonnen von miT, 10. Mai 2014, 20:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Bei uns ging das Licht immer an und jedes Fahrzeug hat n eigenen Ton. Zwei dinge sind der Supergau 1. Wenn die Lichtanlage defekt ist und nachts in jedem Zimmer Licht an geht und 2. der Ton für nen "Voralarm", wenn erstmal alles in Alarm versetzt wird was geht und am ende doch nur n LF fährt.
Kameradschaftliche Grüße!

mailman

Ich werde ja schon einige Zeit "genötigt" doch beim ASB zumindest den SH zu machen.

Aber noch will ich nicht 8)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Ja, des heißt ja überall anders. Ist halt das wo man als dritter mitfahren darf und auf Sandienste darf.
Viele bei uns in der Wehr sind nebenbie noch RS bzw. zumindest SH und machen das dann am WE bzw. bei Sandiensten.

BRK ist bei uns nicht ganz so "gefragt".

ulli76

Hast du die Möglichkeit direkt den RS zu machen?
Die Kompetenz der SH schwankt doch erheblich und viel darfste mit der Qualifikation nicht machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

mailman

Gibt dann aufbauend noch den SDL beim ASB.

RS wäre schon besser, aber da fehlt mir die Zeit für die Praktika.

Als Einstieg wäre SDL und SH ganz nett würde dann wie viele am WE fahren. Oder San dienste machen.

miT

Werden bei euch noch Rettungssanitäter effektiv eingesetzt, ich habe schon ewig niemanden mehr auf einem RTW gesehen, maximal bei ehrenamtlichen san Diensten auf Veranstaltungen.

ulli76

Die gibt es teilweise noch als RTW-Fahrer. Aber auch da haben wir im Landkreis einige RAs.

@Mailman: Wichtig ist, dass du auf den SanDiensten dann die RAs und Notärzte löcherst, dass die dir was beibringen. Und dann schicken wir dich bei Gelegenheit noch auf ne TVV/TCCC-Fortbildung.

mailman

ZitatWerden bei euch noch Rettungssanitäter effektiv eingesetzt, i

Durchaus, viele dann auch im KTW.
Der RD bei uns ist ehrenamtlich gut aufgestellt, es gibt viele RA, aber halt noch viele Helfer und RS.

Es fahren viele RA, da die RS bie uns den C1 oft nicht haben.

Wobei das angeblich bei uns Bayern mit dem Feuerwehrführerschein und einer Ausbildung auch gehen soll. Aber muß ich mich erst mal informieren, ich meine das dies geht.
(in der FF darf ich auch 2 Fahrzeuge fahren die man eigentlihc nur mit C1 führen darf)

miT

ZitatZugführer Rettungszug Kreis Unna
F_Lst.Tätigkeit Unna,Massen,XXXXX,KLS-Tätigkeitsnachweis ohne Einsatz,, ENR:49157 Unwetterwarnung zw. 21:23 und 23 Uhr - Verschlimmerung - Sturmboen bis 140km/h sowie Starkregen und Hagel

09.06.2014 21:31:07

Uiiiuiuiui ja dann man Tau, Katastrophenschutz Harido 

wolverine

Wenn gerade einer frei ist könnte er vielleicht die Bäume von meiner Hofauffahrt und auf meiner Straße wegräumen?! :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

Ich bin ja nur der doofe Arzt  :o aber meine Kollegen der fw wissen garnich wo sie anfangen sollen. Kommst du aus der Ecke? Wenn ja kannst mir ne Nachricht schreiben vllt kann man helfen ;-)

wolverine

Ist bei mir nicht so wichtig; keine Verletzten, Verpflegung ausreichend und Stimmung gut. Macht erst einmal die anderen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: wolverine am 09. Juni 2014, 23:25:00
Ist bei mir nicht so wichtig; keine Verletzten, Verpflegung ausreichend und Stimmung gut. Macht erst einmal die anderen.

Weinkeller gut gefüllt ??

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flexscan

wenn jemand umsonst planschen möchte..
Bei mir im Keller ist zur Zeit genug Wasser  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau