Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ bestanden-jedoch Ablehnung für Verwendungswünsche

Begonnen von Kristian1993, 10. Juni 2014, 16:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kristian1993

Hallo,

ich habe heute den Anruf aus Köln bekommen, dass doch nichts aus meiner Einstellung zum 1.7. für den offizier im Heer wird. nun wollte ich nachfragen welche Möglichkeiten ich jetzt habe? Kann ich bspw FWD leisten und mein Ergebnis zum nächsten Jahr zählen lassen, o.ä.?
Oder mich für den Offizier in der Marine einteilen lassen und dort beginnen, da es an der Truppengattung haperte, oder ist dies nicht möglich?

Grüße

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kristian1993

Ich war noch etwas geschockt, habe erstmal alles so hingenommen. War eigtl davon ausgegangen, dass es klappt, da mir das in Köln so in Aussicht gestellt wurde.
War natürlich nicht so klug, das stimmt, daher frage ich hier vlt weiß jemand mehr.

Lu Ziffer

Ruf beim Einplaner an und frag ihn welche Truppengattung noch Plätze frei hat.
Du wirst mit aller wahrscheinlichkeit nicht so kurzfristig die Teilstreitkraft wechseln können.
Mach das noch diese Woche.

Kristian1993

Alles klar habe gleich eine E-Mail geschrieben um das in die Gänge zu leiten!
Und die Feldwebel Laufbahn wäre theoretisch auch möglich?

Ralf

Zitat von: Kristian1993 am 10. Juni 2014, 17:01:40
Ja, ggf. müsstest du aber noch einen Berufseignungstest machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kristian1993

Ist es aus Ihrer Sicht Ralf auch noch möglich in eine andere Truppengattung zu kommen?
Und wie sieht der Berufseignungstest aus?

Ralf

Der Berufseignungstest richtet sich nach der jeweiligen ZAW (Zivilberufliche Ausbildung), wenn man Fw im Allg. Fachdienst wird. Er soll eine Prognose abgeben, ob man den Berufsabschluss schafft.

Hmm TrG-Wechsel. Eigentlich hätte man den dir direkt anbieten sollen (wenn du dafür in Frage kämst), außer, du warst sehr festgefahren in deinen Vorstellungen und/oder dein Ergebnis war nicht so toll.
Und die meisten Einstellungszusagen sind bereits raus. Das kann knapp werden, aber es springen ja auch ab und an welche ab. Solltest du da recht weit vorne stehen, vielleicht.

Christian1994

Okay alles klar! Also ich kann zu meiner Person sagen ich habe die allgemeine Hochschulreife gemacht und mich jetzt eben für die Offizierslaufbahn beworben. Ich hoffe somit würde mir eine Berufsausbildung in einem mir gelegenen Bereich zugetraut werden.

Also ich habe noch einmal an den Einplaner eine E-Mail geschrieben, da eben keine Alternative auf dem Protokoll zum Gespräch mit dem Einplaner angekreuzt wurde und dies noch offen war. Daher bin ich mir eben nicht sicher.

Ralf

Zitat von: Christophe1994 am 10. Juni 2014, 17:44:41
Okay alles klar! Also ich kann zu meiner Person sagen ich habe die allgemeine Hochschulreife gemacht und mich jetzt eben für die Offizierslaufbahn beworben. Ich hoffe somit würde mir eine Berufsausbildung in einem mir gelegenen Bereich zugetraut werden.
Das würde der Tets dann zeigen, ist ein schriftl. Test.

KlausP

Zitat von: Kristian1993 am 10. Juni 2014, 17:01:40
Alles klar habe gleich eine E-Mail geschrieben um das in die Gänge zu leiten!

Halloooo ... Mit so einem Handy kann man auch TELEFONIEREN, also quasi mit jemandem SPRECHEN !

Ich versteh sowas immer nicht. Muss wohl am Alter liegen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian1994

Stimmt, hatte dann aber keinen mehr erreicht, also habe ich mich für die E-Mail entschieden(;
Und wollte mich jetzt hier mal umhören was im Rahmen des Möglichen ist.

Christian1994

Okay verstehe, in dem es um den jeweiligen Ausbildungsbereich/beruf geht?
Diesen Wunsch die FW Laufbahn einzuschalgen kann ich dem Einplaner gegenüber äußern?

MrSkyfall

Zitat von: Kristian1993 am 10. Juni 2014, 16:29:06
Hallo,

ich habe heute den Anruf aus Köln bekommen, dass doch nichts aus meiner Einstellung zum 1.7. für den offizier im Heer wird. nun wollte ich nachfragen welche Möglichkeiten ich jetzt habe? Kann ich bspw FWD leisten und mein Ergebnis zum nächsten Jahr zählen lassen, o.ä.?
Oder mich für den Offizier in der Marine einteilen lassen und dort beginnen, da es an der Truppengattung haperte, oder ist dies nicht möglich?

Grüße

Wie kann denn sowas nicht klappen? War es denn eine Sofortzusage oder nicht ?

Christian1994

Nein, es war so: Ich bin zum Einplaner rein und meine Erstverwendungswünsche gingen leider nicht. Also bot man mir an für eine andere Truppengattung in die Liste eingeschrieben zu werden, bei der es hieß da sollte alles klappen. Ich fragte vor dem Verabschieden nochmal nach und er meinte es sieht sehr gut aus, er meldet sich in wenigen Wochen. Ja, leider blöd gelaufen eben.
Hoffe die FW Laufbahn ist noch möglich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau