Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ bestanden-jedoch Ablehnung für Verwendungswünsche

Begonnen von Kristian1993, 10. Juni 2014, 16:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian1994

Nein, das habe ich mir gedacht, aber vlt für Januar? Ich lgaube da ist auch wieder ein Einstellungstermin?

KlausP

Zitat von: Christophe1994 am 10. Juni 2014, 18:46:34
Nein, das habe ich mir gedacht, aber vlt für Januar? Ich lgaube da ist auch wieder ein Einstellungstermin?

Ja, Einstellungstermine (außer für Offizieranwärter) 4 mal jährlich, jeweils zu Quartalsbeginn.

Christian1994

Alles klar(: Und wenn ich es richtig verstanden habe, wende ich mich dabeui an den Einplaner, wenn ich für die Feldwebel Laufbahn berücksichtigen lassen möchte?

KlausP

Sie sollten das bei ihrem Einplaner zur Sprache bringen, der kann Ihnen den weiteren Werdegang dann erklären und Sie an den Einplaner für die Feldwebellaufbahn dort in Köln weiterleiten.

Christian1994

Die Beantwortung der Mails an den Einplaner dauern ein paar Tage vermutlich, oder?
Habe noch keine Antwort erhalten.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Christian1994

Da haben Sie Recht, habe ich gerade zweimal versucht aber leider keinen an den Apparat bekommen, habe jetzt eine Nachricht hinterlassen und hoffe auf Rückruf(:

Christian1994

Ich möchte nur den Leuten auch nicht permanent auf die Nerven gehen, daher dachte ich es ist so vlt besser eine Mail zu verfassen:D

A-Bomb

Naja es geht aber um deine Zukunft. Und dass ist der Job vom Einplaner, ich würde mir da keine Platte machen.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Iceman81

2 mal anrufen ist was anderes als jeden Tag permanent zu nerven! Alternative wäre noch ein Fax mit bitte um Rückruf zu verschicken, weil sowas kommt meistens eher an, da man es sofort vor sich hat.

Christian1994

Also mir würde gesagt ich werde zurückgerufen in 2-3 Stunden, kam aber heute den ganzen Tag nichts, daher werde ich es morgen falls kein Anruf kommt einfach nochmal versuchen!

Christian1994

Ist es auch möglich den FWD zu leisten und das Ergebnis für nächstes Jahr zählen zu lassen?
Wenn ja, ist es noch möglich im Juli zu beginnen?

Ralf

Ja, das Ergebnis bleibt 3 Jahre bestehen, dann reihst du dich erneut in die Eignungsreihenfolge.
Ob der FWD klappt, hängt auch davon ab, ob es noch freie Stellen gibt.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Christian1994

Okay super, vielen dank für die Auskunft!
Melde ich mich für den FWD auch beim einplaner?

Und wem oder wie sage ich, dass mein Ergebnis für das nächste Jahr wieder gewertet werden soll?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau