Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ bestanden-jedoch Ablehnung für Verwendungswünsche

Begonnen von Kristian1993, 10. Juni 2014, 16:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Dein Ansprechpartner ist der Einplaner. Das ändert sich erst, wenn du an eine neue Stelle verwiesen wirst. Und "äußern" tut man sich mit einem Antrag, den stellst du dann fürs nächste Jahr, auch hier ist dein Einplaner derzeit dein Ansprechpartner. Dass das Ergebnis dann gewertet wird, brauchst du nicht zu äußern, das wird die Bundeswehr dann feststellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Christian1994

Für die Feldwebel Laufbahn, müsste ich da ein komplett neues Bewerbungsverfahren einleiten?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Christian1994

Ja, ich dachte nur, vlt ist es bei bestanderer OPZ eine Sonderform, da man ja einige Tests schon durchlaufen hat?

Christian1994

bzw ist das das einzige was noch anfallen würde? Ein Berufseignubngstest in der bestimmten Richtung, in der ich die Ausbildung machen möchte?

F_K

@ Christophe:

Unser Personalfachmann hat die Antwort schon gegeben.

Dieser Berufseignungstest fällt auch nur bei Feldwebel im Fachdienst an - im Truppendienst ist dieser nicht notwendig.

Unabhängig davon benötigst Du natürlich eine Stelle und must Dich in der Bestenauslese durchsetzen.

Christian1994

Das bedeutet, dass mir die bestandene OPZ im Hinsicht auf die Feldwebel Laufbahn hat nichts bringt sozusagen?
Da ich ja das Bewerber Verfahren wie neubewerber durchlaufen muss richtig?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Christian1994

Ich würde ihn aber gerne im Truppendienst machen.
Und es schließt nicht aus, wenn ich den Berufseignungstest machen muss, dass auch die anderen Dinge geprüft werden, deswegen Frage ich nach.

KlausP

Au Mann, bei Ihren "gezielten Nachfragen" werden Sie lieber Offizier ...  ::)

... und jetzt verabschiede ich mich lieber aus der aktiven Teilahme in diesem Thread.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Mal als Vorschlag: du wartest nun einfach mal ab, was dein Gespräch mit der zuständigen Stelle ergibt.
Du verzettelst dich immer mehr mit wenn und falls und machst dich nur völlig kirre. Du blickst doch selbst nicht mehr durch.
Geduld und Gelassenheit ist oftmals ein ganz starker Partner.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau