Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel! Ständiger Arbeitsortwechsel?

Begonnen von marina, 02. Februar 2006, 22:15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marina

Ich habe eine Frage, die mir sehr wichtig ist!
Im Sep. werd ich eine Ausbildung zum Feldwebel im Fachdienst bei der Marine beginnen! Während der Ausbildung bin ich in den Orten Plön, Eckernförde, Bremerhaven...
Doch weiss einer wie es danach aussieht? Kann man sich aussuchen ob man an Land eingesetzt wird oder auf dem Schiff?
Wie sieht es sonst aus? Muss man oft den Ort wechseln?
Ich mache mir ein bißchen Sorgen wegen meiner Beziehung!

Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann...
Danke  :D

Flexscan

Du bist SAZ also geh davon aus das dein Einsatzort ständig wechseln kann.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BPz M88

Beim ZNwG bist du doch garantiert über deine Mobilität befragt worden, oder? Und... was hast du da gesagt? ???

Als Soldat kann es sein, dass du öfter mal versetzt oder auf Lehrgänge kommandiert wirst. Einsätze gehen auch in etwa 4 Monate. Bei der Marine kommen dann je nach Verwendung diverse Bord-Kommandos dazu.

@ Alle, die vor haben, als SaZ zur Bundeswehr zu gehen:
VORHER GEDANKEN MACHEN

... und nicht "ich gehe erstmal zum Bund und jammere dann rum weil ich so weit von zuhause weg bin..."

peppie

Mein Kollege will auch zur Marine und dem hat der Wehrdienstberater gesagt, es könnte vorkommen, dass er 6-8 Monate auf See sein wird, wenn er denn angenommen wird.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

schlammtreiber

Zitat von: marina am 02. Februar 2006, 22:15:18
Ich mache mir ein bißchen Sorgen wegen meiner Beziehung!

Warum in aller Welt geht man dann ausgerechnet zur MARINE?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Solche Fragen stellt man vorher.

Und eins solltest du dir auch merken.
Soviel wirst du dir in deiner Dienstzeit nicht aussuchen können.
Ob Land oder See das bestimmt der Dienstherr

Und bitte: Ich beginne eine Ausbildung zum ...

Das hört sich an wie ich beginnne eine Ausbildung zum Kaufmann.

Das ist ein Dienstverhältniss bei der Bundeswehr

BPz M88

Nachbrenner zur Betreffzeile:

Bei der Marine heißt es nicht Feldwebel sondern Bootsmann!!!

Huey

Geh einfach davon aus, das du jedes jahr ca. 6 Monate weg sein wirst-vielleicht nicht am Stück, aber dann kommt hier ein Lehrgang, dann dort ein Lehrgang....

Das läppert sich...ist aber stark davon abhängig,welche Laufbahn du eingeschlagen hast.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau