Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Bewerbung

Begonnen von Kobold123, 13. Juni 2014, 23:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Weil ein Anzug heute verpöhnt ist, und man lieber im Gangster, Causal, oder Musterschülerlook mit Jeans und Turnschuhen ankommt.

Ich hatte bisher bei jedem Job den ich zivil bekommen hab Stoffhose und mind. Hemd mit Krawatte an.

Der StUffz

Also mal ehrlich. Ein vernünftiger Anzug ist bequem. Meine Anzüge sitzen wie eine zweite Haut. Kommt aber wahrscheinlich darauf an was es für Anzüge sind.
Und da ich sie auch beruflich getragen habe war es kein Probelm.
Natürlich muss es jeder selber wissen wie er sich kleidet. Jedoch sollte man sich bewusst sein Kleider machen Leute.
Dies kann im Endeffekt über Zusage oder Absage entscheiden, da es auch beweist in wie fern sich mit der Stelle beschäftigt wurde.

StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Kobold123

Zitat von: mailman am 15. Juni 2014, 12:22:42
Ich hatte bisher bei jedem Job den ich zivil bekommen hab Stoffhose und mind. Hemd mit Krawatte an.

Uns wurde bei der Ausbildung extra gesagt nicht im Anzug da der ein oder andere vielleicht auch zeigen soll was er handwerklich kann. Und im anzug oder halt stoffhose und hemd im Mörtel oder Sandkasten knien dazu finde ich persönlich die Klamotten zu schade. Sonst hätte ich mich natürlich auch anders gekleidet.

Eine Frage hab ich aber noch. Wie sieht es denn die anderen Tage aus? Kann man da denn normale Alltagskleidung tragen?  Also natürlich nicht wie der letzte lump rum laufen aber da ist Hemd oder Anzug nicht nötig?




Rukar

Ich vertrete die Ansicht, dass wenn es dem Bewerber wichtig ist, diese Person sich auch Mühe gibt und sich dementsprechend verhält.

Wer an die ganze Sache mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Motivation, und das fängt bei der Vorbereitung auf die Tests im Verfahren an, geht über die Kleiderauswahl und die gesamte Durchführung und Einstellung zu dem angestrebten Beruf, durchzieht, der hat mMn die besten Voraussetzungen.
Don't wish for it - work for it.

mailman

ZitatUns wurde bei der Ausbildung extra gesagt nicht im Anzug da der ein oder andere vielleicht auch zeigen soll was er handwerklich kann

Wo hab ich von Ausbildung gesprochen?

Kobold123

Ja ist ja auch eigentlich egal. ^^

Eine Antwort auf die letzte Frage wäre trotzdem sehr nett. :)

Mfg

mailman

Ist nicht egal, ist wieder eine Verdrehung der Antwort damit es einem in den Kragen passt.

ZitatEine Frage hab ich aber noch. Wie sieht es denn die anderen Tage aus? Kann man da denn normale Alltagskleidung tragen?  Also natürlich nicht wie der letzte lump rum laufen aber da ist Hemd oder Anzug nicht nötig?

Beim Sportest ist der Anzug eher unpraktisch. Ansonsten wird man immer verteilt und es nicht immer genug Zeit sich umzuziehen, also wir dman die meiste Zeit im Anzug verbringen.

Kobold123

Ja doch ich habe es verstanden und verdrehe nichts damit es mir in den Kragen passt. Sie wollten damit sagen das man immer bei einem Vorstellungsgespräch anzug oder wenigstens stoffhose und hemd tragen sollte.

Aber ich meine z.b. den ersten tag bei Ankunft oder der ärztlichen Untersuchung. Ob man da Alltagskleidung tragen kann oder ob das auch einen doofen Eindruck macht.

Roughnecks

Sorry, also ich bin definitiv ohne Anzug PersFw geworden
Und genau das meinte ich mit ordentlicher Jeans. Nicht verwaschen etc etc.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


HCRenegade

Man kann auch ohne Anzug OA werden.

FYI: Es wird ja die Person aufgrund von Qualifikationen und natürlich auch Nasenfaktor eingestellt - ich denke nicht, dass ein Bewerber in gepflegter Alltagskleidung (gute, dunkle jeans und Hemd) abgelehnt wird, nur weil er keinen Anzug trägt. Das hat dann eher andere Gründe.

dunstig

Es behauptet ja auch keiner, dass man abgelehnt wird, wenn man keinen Anzug trägt. Wir versuchen den Bewerbern nur klar zu machen, dass es nur einen ersten Eindruck gibt und der Bewerber, der (in entsprechender Laufbahn) mit Anzug kommt, sich im Vergleich zu den Mitbewerbern positiv abhebt. Wer meint auf diesen positiven ersten Eindruck freiwillig verzichten zu müssen, weil er denkt ein Anzug wäre übertrieben (denkt ihr das bei einer Bewerbung bei Volkswagen, Deutsche Bank o.ä. auch?), bitte... Mir soll es egal sein.

Damit ist von meiner Seite auch alles zu dem Thema gesagt und ich bin raus hier. Dem TE wurde seine Frage beantwortet und der Rest dreht sich wie in den gefühlt 1439053884209 anderen Threads zu dem Thema nur noch im Kreis.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Kobold123

Ich hab noch eine Frage wollte dafür aber kein neues Thema starten. Weiß nicht ob das so richtig ist.

Jedenfalls habe ich gerade in einem Erfahrungsbericht gelesen das jemand Unterlagen von einer op die er/sie mit 3 jahren hatte mit zum znwg bringen musste. Meine Frage ist mir wurden mit 6 oder 7 die Mandeln entfernt muss ich davon auch irgendwas mitbringen? Habe nämlich glaube ich keine Dokumente mehr davon. Falls ich bzw. Meine Eltern jemals welche hatten. Will nur auf Nummer sicher gehen nicht das am Ende irgendwas deshalb nicht klappt... ich meine habe das damals auch bei der Musterung für den Fwdl angegeben aber da hat der Arzt nicht gewollt. Ist es diesesmal dann auch wieder so das ich keine Befunde Unterlagen oder so brauche? 

Bedanke mich schonmal für antworteten. :)

Mfg kobold

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kobold123

Ok danke für die sehr schnelle Antwort!  :) schönen Tag noch.

Schade das es hier kein gefällt mir oder so gibt. :D

schlammtreiber

Zitat von: Kobold123 am 23. Juni 2014, 15:00:06
Schade das es hier kein gefällt mir oder so gibt. :D

Wir gehen davon aus, dass hier jedem alles gefällt, denn wir sind ja einfach die coolsten Schweine auf dem Erdenrund.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau