Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studienabbruch und dann Feldwebel

Begonnen von MatthiasB, 24. Juni 2014, 12:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MatthiasB

Guten Tag,

zur Zeit studiere ich BWL an einer privaten FH in Darmstadt. Da ich mir mein duakes Studium anders vorgestellt habe und das Studium auch nicht so wirklich läuft wie erwartet, spiele ich mit dem gedanken das Studium abzubrechen.
Meine Frage ist, ob ich nun als Fw-Anwärter direkt eingestellt werden kann oder ob ich zunächst die Unteroffizier-Laufbahn durchlaufen muss?

Interesse liegt im Sanitätsdienst oder Stabsdienst- PersFw, Logistik. Streitkraft ist mir die Luftwaffe am liebsten, jedoch bin ich da wirklich Offen ;-)

Wer kann mir helfen oder wer hat das selbe Problem schon gehabt?

Gruß
Matthias
Meine Zukunft liegt einzig und Allein in meinen Händen

dunstig

Sie können, sofern Sie die Einstellugnstests erfolgreich durchlaufen direkt in der Laufbahn der Feldwebel einsteigen. Machen Sie am besten mal einen Termin mit dem Karriereberater aus und rechnen Sie nicht mit einer möglichen Einstellung vor April oder Juli nächsten Jahres. Weiterhin sollten Sie sich auch einen alternativen Plan bereit halten, da die Masse der Bewerber abgelehnt wird.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

MatthiasB

Woran liegt es, dass die Masse abgelehnt wird.
Meine größten Bedenken sind der psychologe, da er mich was das abbrechen eines Studiums angeht wahrscheinlich auseinander nehmen wird. Wie whr ist diese Annahme?
Meine Zukunft liegt einzig und Allein in meinen Händen

Ralf

Weil sich mehr bewerben, als Bedarf ist. So ist das immer, wenn Eignungsreihenfolgen gebildet werden müssen/können, wenn es mehr gibt, als man braucht.
Und es ist das Gesamtbild, das zählt, singuläre Faktoren rausgreifen bringt nichts, wenn man alle Hürden nur knapp überspringt und andere besser sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Zitat von: MatthiasB am 24. Juni 2014, 17:16:55
Woran liegt es, dass die Masse abgelehnt wird.
Meine größten Bedenken sind der psychologe, da er mich was das abbrechen eines Studiums angeht wahrscheinlich auseinander nehmen wird. Wie whr ist diese Annahme?

Es wird mit Sicherheit Thema werden, da der Psychologe sich auch davon überzeigen will, dass Sie Ihre Verpflichtung nicht wieder vorzeitig abbrechen werden, nur weil es anders ist, als Sie es sich vorgestellt haben. Dementsprechend sollten Sie gute Gründe vorweisen können und den Eindruck rüberbringen, dass Sie sich wirklich Gedanken gemacht haben und wissen, worauf Sie sich einlassen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Chrysper

Wie lange dauert das Studium voraussichtlich denn noch? Und kannst du es so abbrechen wenn es ein duales ist? Da können von Seiten des Arbeitgebert ja durchaus Kosten für dich anfallen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau