Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gestellte (Unter-)Wäsche bei Dienstantritt

Begonnen von pioalex, 24. Juni 2014, 10:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rukar

Bezüglich Wolf-laufen:
Ich habe mir jetzt enge, dünne, kurze Laufhosen eingepackt. Die liegen wie eine zweite Haut an, sind größtenteils aus Polyester und Elastan.
Hat jemand mit solchen Dingern Erfahrung unter der dienstlich gelieferten Kleidung gemacht?
Ich hab keine Lust mit aufgeschubberten Oberschenkeln rumzulaufen.
Don't wish for it - work for it.

Opa_Hagen

Und bei den Socken einen Tip: kauf Dir paar vernünftige von Falke oder so, Wandersocken, Deine Füsse werden es Dir danken. Wenn Du die Kampfstiefel einmal eingelaufen hast, machen es auch die oliven dienstlich gestellten.

ulli76

Retroshorts sind ganz praktisch be Marschieren. Mit Boxershorts läuft man sich eher einen Wolf.
Der pinke Stringtanga wird spätestens bei der SanAusbildung zu Irritationen bi den Kameraden führen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

skit

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dunstig

Wie gut, dass der Luftwaffenclub noch von italienischen und deutschen Designern beliefert wird und das von Schlammtreiber gezeigte Modell des gemeinen Pöbels niemals zu Gesicht bekommen wird.  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rukar

Und was tragen die Damen der Schöpfung?
Ich hab mir jetzt hauptsächlich Hipster zugelegt.
Der Plan war, darüber bei Märschen die dünne Laufhose gegen den Wolf zuziehen.
Don't wish for it - work for it.

skit

Dieses Bild ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?  :o

Wird das nicht einfach ganz normale Unterwäsche sein?

FmUffz

Zitat von: skit am 24. Juni 2014, 12:54:18

Wird das nicht einfach ganz normale Unterwäsche sein?

Wäre schön wenn dem so wäre. Auch die Badehose ist ein moderner Renner.

[gelöscht durch Administrator]
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

pioalex

Zitat von: Rukar am 24. Juni 2014, 12:53:34
Ich hab mir jetzt hauptsächlich Hipster zugelegt.
Der Plan war, darüber bei Märschen die dünne Laufhose gegen den Wolf zuziehen.

Ich habe zwar keine solche Laufhose aber nehme auch etwa 14 solcher Hipster-Unterhosen mit. Denke das ist der beste Kompromiss. Dazu 3 Paar weiße Sportsocken und so 14 Paar schwarze/graue Socken etwas über Knöchelhöhe. Ansonsten einfach überraschen lassen :3

FmUffz

Die trage ich bei Märschen, liegen auch eng an und keine Probleme mehr.
An kalten Tagen nehm ich dann gleich die lange Version.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

StOPfr

Zitat von: pioalex am 24. Juni 2014, 12:59:34
Ich habe zwar keine solche Laufhose aber nehme auch etwa 14 solcher Hipster-Unterhosen mit. Denke das ist der beste Kompromiss. Dazu 3 Paar weiße Sportsocken und so 14 Paar schwarze/graue Socken etwas über Knöchelhöhe. Ansonsten einfach überraschen lassen :3

Du fragtest auch noch nach der Größe, aber das war wahrscheinlich nicht ernst gemeint...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

pioalex

Zitat von: StOPfr am 24. Juni 2014, 13:04:39
Zitat von: pioalex am 24. Juni 2014, 12:59:34

Du fragtest auch noch nach der Größe, aber das war wahrscheinlich nicht ernst gemeint...  ;)

:D Bezog sich mehr auf "Boxershorts-Hipster-Slip" ;)

skit

Ich bin grade total sprachlos und teilweise noch ziemlich unsicher, ob ich dem glauben schenken darf.
Das sieht ja aus, als hätte man ein Bettlaken missbraucht  :-[

Schlimmstenfalls hätte ich mit Unterhosen im Stil der Badehose gerechnet, aber nicht mit sowas.

Ist die dienstlich gelieferte Unterwäsche in der ganzen BW identisch?

schlammtreiber

Zitat von: skit am 24. Juni 2014, 12:54:18

Nein, das sind "fundoshi", traditionelle Unterbekleidung unserer japanischen Waffenbrüder  ;D
Wohl mit ein Grund, warum der japanische Krieger so bereitwillig in den Tod stürmt(e)  ;)

Zitat von: Rukar am 24. Juni 2014, 12:53:34
Und was tragen die Damen der Schöpfung?

Fundoshi sind vollkommen unisex-tauglich, was denn sonst?  ::)

(Mann, jetzt musste ich ganz schön suchen, bis ein halbwegs jugendfreies Bild dabei war...)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau