Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2014 - Bremerhaven - MOS LehrGrp B/5.

Begonnen von Nienshu, 08. Februar 2014, 12:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nienshu

Bei mir als 27er BA ist es auch vorgesehen

Ich muss ehrlich gesagt noch schauen welchen genau ich nehme, Kreon - wann fährt der denn?
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

Kreon93

Zitat von: Nienshu am 24. Juni 2014, 16:29:31
Bei mir als 27er BA ist es auch vorgesehen

Ich muss ehrlich gesagt noch schauen welchen genau ich nehme, Kreon - wann fährt der denn?

der geht von Bremen um 14:56 Uhr nach Bremerhaven!

Kreon93

Zitat von: Darkir am 24. Juni 2014, 11:44:03
welcher dienstgrad soll es werden?? als bootmannanwärter ist ein englisch kurs vorgesehen.

mfg

Erstmal Mannschafts Laufbahn auf 4 Jahre weil ich erst mal schauen möchte ob mir die Marine oder Bundeswehr generell liegt/ Spaß macht 

bei der einplanung hatte ich noch mal extra gefragt ob es noch mal in Kurs gibt weil ich jetzt gut 4 jahre kein englisch mehr hatte und ich es in meinem Beruf nicht gebraucht hatte.

und da wurde mir gesagt das jeder ein Englisch Kurs bekommt nur später auf der Marine seite habe ich auch gesehen das da nur die bootmannanwärter mit einem englisch kurs drin stehen!! 

Darkir

in der regel gehen mannschafter nicht auf sprachenlehrgänge....so war es 2006 jedenfalls so. weiß nicht wie es momentan ist.

mfg

Kreon93

ich hoffe es einfach mal das man in Englisch Kurs bekommt sonst könnte ich Probleme mit der Kommunikation bekommen!!

ich habe ja auch nur die Mannschaftslaufbahn weil ich mich nicht gleich 12 Jahre verpflichten wollte. bei der Eignungstest  hatte ich den Test für die Feldwebel gehabt und die wollten mich auch erst in der Feldwebellaufbahn/Unteroffizier  einplanen. vl haben die deswegen gesagt das es ein Englisch Kurs gibt.
ich lasse mich mal überraschen wen bringe ich es mir wider selbst bei.

Nienshu

Wir können in der GA gern üben - falls wir Zeit haben  ;D

Nein, im Ernst: ich kann es fließend, da ich es täglich spreche (sonst wäre es bei mir sicher auch eingerostet). Wenn ich bei dir die ein oder andere Kleinigkeit auffrischen kann, wie auch immer, mach ich das gern
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

F_K

Zitatich hoffe es einfach mal das man in Englisch Kurs bekommt sonst könnte ich Probleme mit der Kommunikation bekommen!!

Kurz und knapp - auf deutschen Schiffen und Booten wird Deutsch gesprochen - auch wenn viele Teile der externen Kommunikation in Englisch stattfinden.

Ein Mannschaftssoldat wird daher nur in extremen Ausnahmefällen einen Englischkurs bekommen.

(Genausowenig wie die Reinigungskraft bei Mercedes oder VW Englisch lernen wird - auch wenn es bei jedem Ingenieur dort vorausgesetzt wird ...)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau