Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungs ? aber als was?

Begonnen von Kingcasey, 25. Juni 2014, 16:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingcasey

Hallo

Mein nachbar hat sich für 12 Jahren Verpflichten Lassen und Beim Bund seine Ausbildung gemacht. Er ist jetzt im Büro Tätig und hat mir die Bundeswehr Schmackhaft gemacht. Ich überlege nun ob icch das auch mache ? Ich bin 17 Jahre alt und gerade mit der Schule fertig. (erweiterter Haupt)  Ein Ausbildungsplatz habe ich noch nicht aber mich an einer Weiteren Schule Angemeldt um den Real zu machen.
Gib der Bund die Möglichkeit das ich dort einen Ausbildung als, beispiel Bürokaufman oder ander Berufe (eigenlich wollte ich was mit Sport  oder im transportwesen (deutsche Bahn)) zu  machen wäre auch bereit mich für 12 Jahre zu verpflichten. Was ich nicht möchte ist in den Einsatzgebieten geschickt zu werden.

Aber was für möglichkeiten habe ich. Ich bin sehr sportlich eigentlich auch nicht dumm  war nur zu Faul Hausaufgaben zu machen :-[

wolverine

Ernst gemeint?

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

ZitatWas ich nicht möchte ist in den Einsatzgebieten geschickt zu werden.

Dann vergiss die Bundeswehr mal ganz schnell und hol lieber noch ein paar Schulabschlüsse nach und amch evtl. eine Ausbbildung.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

schlammtreiber

Zitat von: Kingcasey am 25. Juni 2014, 16:09:44
Was ich nicht möchte ist in den Einsatzgebieten geschickt zu werden.

Dann ist "Soldat" eindeutig der falsche Beruf.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Terek

Das Problem ist: Die Bahn stellt keine Lokführer ein, die keine Züge fahren wollen und die Bundeswehr stellt keine Soldaten ein, die nicht in den Einsatz gehen würden...

Darkir

Zitat von: schlammtreiber am 25. Juni 2014, 16:19:39
Zitat von: Kingcasey am 25. Juni 2014, 16:09:44
Was ich nicht möchte ist in den Einsatzgebieten geschickt zu werden.

Dann ist "Soldat" eindeutig der falsche Beruf.

das unterschreibe ich sofort.

Mach deine ausbildung in der freien marktwirtschaft usw. aber mit dieser einstellung wird das nix mit der bundeswehr und dir.

mfg

Ralf

Zitat von: Terek am 25. Juni 2014, 16:22:04
Das Problem ist: Die Bahn stellt keine Lokführer ein, die keine Züge fahren wollen und die Bundeswehr stellt keine Soldaten ein, die nicht in den Einsatz gehen würden...
Gefällt mir!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tierpark

Also, das wichtigste ist, dass Sie erst mal vernünftig Deutsch lernen sollten. Dann natürlich die Schulabschlüsse! Nicht zu vergessen, eine anerkannte Ausbildung bereits  v o r  der Bundeswehr, resp. dem Einstellungstest macht auch Sinn, so zu sagen als Plan B, falls es mit der BW nicht klappen sollte.
Allerdings mit der Einstellung, ich gehe nicht in einen Einsatz werden Sie bei der BW  n i c h t  genommen, da Sie ein entsprechendes Formular unterschreiben müssen,  d a s s  Sie in einen Einsatz gehen, falls es notwendig ist.