Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Personalfeldwebel

Begonnen von Gast12345, 02. Juli 2014, 10:01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast12345

Hallo.

Weiß zufällig jemand ob in nächster Zeit Personalfeldwebel bei der Marine gesucht werden?

Edit by Ralf: Überschrift korrigiert.

swobby

Ist irrelevlant, bis ihre Bewerbung durch ist und sie eingeladen sind ins KC kann sich einiges tun.

Gast12345

KlausP

Zitat von: Gast12345 am 02. Juli 2014, 10:08:15
Ändert sich das denn so schnell?

Das kann sich schon geändert haben, wenn der Karriereberater die Übersicht schließt und das nicht nur bei dieser speziellen Verwendung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Täglich.
Gleichwohl ist nun der Personalfeldwebel keine Mangelverwendung und es bewerben sich immer recht viele mit einem kfm. Beruf u.a. für solche Verwendungen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gast12345

Ja das wurde mich auch gesagt.. wollt nur aus Interesse mal wissen wie da so die Chancen stehen :)

Gast12345

Wie ist das eigentlich, müssen die dann mit in Einsatz? Mein Wehrdienstberater verneinte dies.

zetroc

Zitat von: Gast12345 am 02. Juli 2014, 10:30:33
Ja das wurde mich auch gesagt.. wollt nur aus Interesse mal wissen wie da so die Chancen stehen :)
Zwischen 0-100%. Bei der Grammatik aber eher mit Tendenz nach unten.

Zitat von: Gast12345 am 02. Juli 2014, 10:42:01
Wie ist das eigentlich, müssen die dann mit in Einsatz? Mein Wehrdienstberater verneinte dies.
PersFW gehen auch in den Einsatz.

Gast12345

Entschuldigung, ist so wenn man erst was anderes schreiben will  :-[

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit kfm. abgeschlossenen Beruf?

miguhamburg1

Sind Sie sicher, dass der Karriereberater Ihre "Einsatzfrage" verneinte - oder meinen Sie, dies so gehört zu haben?

Sie wollen Personalfeldwebel bei der Marine werden. Wenn Sie in der TSK Marine verwendet werden: Auf den Fregatten und den Einsatzgruppenversorgern gehören Personalfeldwebel (-bootsleute) zur Besatzung. Damit steht auch fest, dass Sie als Besatzungsmitglied selbstverständlich auch an allen Ausbildungs-, Übungs- und Einsatzvorhaben "Ihres" Schiffes teilnehmen. Nur wenn Sie Personalbootsmann in einem Geschwader- oder Flotillenstab oder im Marinekommando sind, ist die Wahrscheinlichkeit, in einen Einsatz kommandiert zu werden, etwas geringer. Denn diese Stäbe/dieses Kommando "bestücken" derzeit die Kontingente von UNIFIL. Da können Sie sich also durchaus für vier Monate auf Zypern wiederfinden.

Tommie

Mal ganz abgesehen von den vollkommen richtigen bisherigen Aussagen zum Personalfeldwebel im Einsatz hatte "Ralf" bereits einmal eine sehr detaillierte Aussage zum Personalgeschäft im Einsatz getroffen, die nach wie vor Gültigkeit hat. Auch dort muss Personalarbeit betrieben werden, schon alleine deswegen, weil den Kameraden aus einem Einsatz keinerlei Laufbahn-Nachteile entstehen dürfen!

Und IMHO sollte derjenige, der ein "Problem" mit einem Einsatz hat, ohnehin Abstand von einer Bewerbung bei der Bundeswehr nehmen ;) ! Dieses "Geschäft" gehört nun mal zum Soldatenberuf und wird wohl auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immer dazu gehören. Somit wird es niemals eine Garantie für eine "heizungsnahe Verwendung" geben!

Gast12345

Da bin ich ja schon mal erleichtert, da mir die reine Büroarbeit zu stupide ist.

Ja, er meinte ich sitz dann nur auf dem Land im Büro und schicke das Personal auf Lehrgänge, Einsätze etc. und da war ich schon n wenig entsetzt.  :-\

schlammtreiber

Zitat von: Gast12345 am 02. Juli 2014, 11:14:41
ich sitz dann nur die meiste Zeit auf dem Land im Büro und schicke das Personal auf Lehrgänge, Einsätze etc.

So müsste es einigermaßen stimmen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

turbotyp

Hinter einem Schreibtisch wirst du aber trotzdem zu 90% sitzen. Der Schreibtisch kann aber überall stehen, auch auf einem Schiff. Wenn dir reine Büroarbeit zu stupide (?) ist, solltest du über diese Verwendung nochmal nachdenken...

KlausP

Der PersFw (oder auch der PersBtsm) ist ein "Bürojob", egal ob im Inland  oder im Einsatz, deshalb ist er ja auch der Laufbahn der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes zugeordnet und nicht der des Truppendienstes. Daraus kann man also messerscharf schlussfolgern, dass die Hauptbeschäftigung in der Büroarbeit liegen wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau