Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BahnCard

Begonnen von TS-93, 02. Juli 2014, 16:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TS-93

Moin Leute,

ich wollte gerne wissen ob die Bundeswehr einen Teil zur BahnCard dazu gibt. Ich meine das ich das bereits bei einer Veranstaltung gehört hätte

Grüße

Ralf

Gib das Wort mal hier in die Suchfunktion ein.
Auch lässt sich die Frage so nicht beantworten, weil da Infos fehlen wie z.B. Status, TG-Empfänger, Kommandierung, Versetzung etc.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Im einfachsten Fall erstattet die Bundeswehr auf Antrag 50% zur Bahncard 50. Da Sie aber ja erst im April nächsten Jahres Soldat sind, bekommen Sie wenn es soweit ist auch noch eine entsprechende Einweisung.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck