Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK Anwärter zum 01.10.05

Begonnen von Brutscher, 07. April 2005, 23:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slider

Zitat von: Bommelunder am 26. Juli 2005, 21:08:20
Kommandoanwärtern zu erzählen das sie bei nichtbestehen ne Stelle als Fallschirmjäger- oder Fernspähfeldwebel zu bekommen und dann zu sagen "April , April" ist auch nicht unbedingt fäir... oder!?

Hab ja auch nie gesagt das ich das fair finde. Ich sagte das ich persönlich das ganze Direkteinsteiger-Modell in die Tonne treten würde. Unter anderem eben auch weil man den jungen Leute vielleicht die ganze zukunft verbaut.

Micha

Hi,
Seid ihr noch dabei?
Und wie ist es im  Anwärterzug?

mfg
micha
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen


TEEBEUTEL

Ich glaub nich das sich die Anwärter hier oder sonst wo nochmal melden weil die ihr Versagen nicht zugeben werden ;)

peppie

Oder sie halten sich an die Verpflichtung niemanden darüber zu informieren. Über die IP-Adresse könnte man den entsprechenden Anwärter zurückverfolgen. Es gibt immer 2 Seiten einer Medallie :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Huey

Ich kenne zwar nicht alle persönlich, aber ich denke nicht, das es einer über das Direktprogramm geschafft hat....

peppie

Naja mehr als spekulieren können wir hier sowieso nicht. Und Spekulation bringt nicht wirklich was. :)

Wenn es jemand über das Direktprogramm geschafft hat, dann wird er es hier bestimmt nicht ausplappern (wenn er überhaupt zeit hat hier zu posten....)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Huey

Was ich -ohne allzuviel zu sagen und Geheimnisse auszuplaudern-wohl sagen kann, ist, das es ein paar aus dem Anwärterzug in das Auswahlverfahren in Calw geschafft haben...


Also Gerüchte álá " es kam noch keiner über das Anwärterprogramm nach Calw" stimmen so nicht....

Aber Pfullendorf ist nur die erste (kleinere) Hürde auf einem langen und steinigen Weg...

peppie

Ich interessier mich sowieso nicht für das KSK. Ich bin auch der Meinung, dass nur ehem. Zeitsoldaten (Mit auslandserfahrung) für das KSK-Auswahlverfahren zugelassen werden sollten.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

willer

ich würde mich auch freuen mal was von den kameraden zu hören die am 10.01.05 ihren dienst in pfullendorf angetreten haben.

bei meinem mehrstündigen gespräch mit ein paar ausbildern und dem zugführer in pfullendorf, kam auch das leidige gerücht ,,es hat noch kein anwärter geschafft,, auf.
derzeit sind 6 soldaten aus dem anwärtermodell in calw und 2 haben den sprung ins ksk bereits geschafft.
diese behauptung bzgl. dessen das es kein anwärter schafft ist also schlicht weg falsch.

sicher ist es sehr schwer für einen ungedienten diese strapazen auf sich zu nehmen, insbesondere weil ihm jedliche militäriche vorkenntnis fehlt, aber unmöglich ist nichts.

lasst euch also nicht entmutigen, aber überlegt euch auch was ihr alternativ machen wollt, nicht nur weil es sein kann das ihr es nicht schafft sondern auch für den fall dass ihr es nicht wollt.

in diesem sinne

MC

Servus,

ich würde auch so gerne dazu gehen aber hab leider keine Ahnung was da so abverlangt wird. Kannst du mir bitte mal nähere Infos geben zum Test und Ablauf.

Dank Dir

Bis demnächst ;)

Memphis

Guten Tag und fröhliche Weihnachten.

Ich habe mit Spannung diese Disskussion gelesen und mich interessiert dieses Thema auch sehr, da ich ebenfalls in die Truppe verstrickt bin.

Ich möchte eben auch nur kurz einmal ein paar Zahlen nennen um dem Thema vielleicht etwas mehr den objektiven Character wieder zu geben.

Für Calw bewerben sich jährlich etwa 33 Leute aus ganz Deuschtland und die Ausfallquote liegt bei ungefähr 90%. Ihr wisst was auf Euch zukommt.

Ich wünsche Jedem viel Glück und Erfolg!

max765


Firefox

Moin,
ich halte das für ziemlich dämlich, dass es nur Erfahrene erlaubt sein soll sich bewerben. Man wird ja nicht eingestellt und kommt gleich in den erst besten Einsatz. Es kommt ja erst ne ausführlich Ausbildung und wird vorbereitet (und ich glaub beim KSK wird man genügend und sehr gut ausgebildet). Die Leute die das dann geschafft haben sind wohl mehr als gut in der Lage (wahr scheinlich mehr als so manch ein normaler Soldat) in einen Einsatz oder KSK-Einsatz geschickt zu werden. Außerdem werden die Teams sicherlich auch so zusammengestellt, das Erfahrene und Unerfahrene in ein Team kommen.
Das es vll sinfoller ist sich als bereits Ausgebildeter Soldat zu bewerben ist ne andere Sache, aber schließlich sucht das KSK junge Leute die möglichst lange erhalten bleiben.

StOPfr

Zitat von: Firefox am 07. Juni 2007, 19:09:46
...aber schließlich sucht das KSK junge Leute die möglichst lange erhalten bleiben.
Das möchte ich allein schon im Interesse der jungen Kameraden hoffen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Firefox am 07. Juni 2007, 19:09:46
ich halte das für ziemlich dämlich, dass es nur Erfahrene erlaubt sein soll sich bewerben. Man wird ja nicht eingestellt und kommt gleich in den erst besten Einsatz.
Ich nicht, denn gerade wenn man noch nie bei der Bundeswehr war überschätzt man sein können schnell. Viele die vorher nach dem KSK geschrien haben, sind nach der AGA auf einmal ganz still weil das schon zuviel für sie war. Erfahrung ist in diesem Falle von Vorteil weil man besser einschätzen kann welche Leistung man erbringen muss und vor allem welche Opfer. Das kann niemand einschätzen der das Pendel zwischen Familie und Einsatzort nicht kennt und der auch die "geringere" Belastung normaler Soldat nicht kennt.

Zitat von: Firefox am 07. Juni 2007, 19:09:46Die Leute die das dann geschafft haben sind wohl mehr als gut in der Lage (wahr scheinlich mehr als so manch ein normaler Soldat) in einen Einsatz oder KSK-Einsatz geschickt zu werden.
Die die es geschafft haben, okay Respekt. Das Problem ist nur das es von den Soforteinsteigern eigentlich niemand schafft weil alle die Lage unterschätzt haben. Ergo ist wenigstens GWD o.ä. davor schon ein muss wie ich finde um überhaupt einen Einblick zu bekommen.

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau