Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortinfos

Begonnen von Nitro, 23. Dezember 2005, 18:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nitro

Hi Leute!
erstmal wünsche ich euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich werde am 2.1.06 nach Daun versetzt und würde mich über ein paar Infos zu diesem Standort sehr freuen. Wenn ihr Bilder habt, postet mit doch einfach den Link, oder schickt Sie an meine eMailAdresse.

Danke schonmal im Voraus, und vielleicht sieht man sich ja im Januar!

Gruß

meisterjäger

Der Standort Daun ist leider ein totaler Reinfall. Hast du wahrscheinlich mittlerweile gemerkt. Ich fands in meiner Zeit ein wenig öde. Hatte aber auch ne Jäger- AGA. Bei den Fernmeldern im Stab war ich doch leider ziemlich unterfordert. Aber, wenn du im FmBereich 93 bist grüß doch mal den Hptm. Forster und den Spieß von einem Abgänger März '05.

gruss meisterjäger
Numquam Desperare

Deniz

Die Kaserne ist eine der schönsten wo du je rein kommen wirst! War mittlerweile in einigen und bei manchen hatte ich Angst Nachts einzuschlafen weil ich die Befürchtung hatte das der Block zusammenkracht! In Daun hast du alles was dein Soldatenherz begehrt! Also nicht immer auf die negativen Stimmen hören!
und dan, und dan, und dan

meisterjäger

Ich will ja auch nicht sagen, dass Daun ein schlechter Standort ist. Leben kann man dort gut, obwohl man mitten im nirgendwo ist. Aber mit dem Herz eines Schlammspringers im Stab zu arbeiten ist doch schwer. Insbesondere, wenn jeder Versetzungsantrag im nichts verläuft. Ich wollte nicht, dass mein Beitrag zu negativ rüberkommt. Das war nur meine Subjektive Meinung. Ich hätte einfach lieber bei der grünen Truppe gedient. Dieser Sinneswandel kam aber erst in der AGA, und jeder weiß, wie schwer es ist einen Versetzungsantrag in der Grundwehrdienstzeit durchzuboxen.

Viele Grüße und Fernmeldet schön  ;)!  
Numquam Desperare

Deniz

Ja das Problem kenne ich auch, wär auch gern bei den Greenis aber naja man gewöhnt sich an alles! Immerhin hast du in Daun wohl einen der chiligsten jobs Deutschlands! Viel zu tun hat hier wohl niemand ausser den Putzfrauen in den Sektoren!
und dan, und dan, und dan

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau