Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unwahre dienstliche aussage/Meldung

Begonnen von Soldat1995, 13. Juli 2014, 13:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat1995

Hallo Kameraden,
Ich habe folgende Frage :
Ich hatte Gvd und habe verschlafen habe morgens einen Feldwebel aus meiner Kompanie angerufen und ihm gemeldet das mein Zug ausgefallen ist. Dies War jedoch nicht korrekt den ich War nervös und unsicher was ich machen sollte. Eben so habe ich vor kurzem ein Familienmitglied verloren habe und dadurch zurzeit total verwirrt bin und schlecht bis gar nicht schlafe.
Es wurde bereits weiter gemeldet und jetzt ist die frage wie das weiter geht ? Ich werde selbstverständlich mit meinem Zugführer und Spieß nochmal drüber sprechen
Danke schonmal für die Hilfe und Antworten

KlausP

ZitatEs wurde bereits weiter gemeldet und jetzt ist die frage wie das weiter geht ?

Ihr Disziplinarvorgesetzter wird Sie vernehmen und wenn er davon überzeugt ist, dass ein Dienstvergehen vorliegt, wird er gegen Sie eine Disziplinarmaßnahme verhängen. Wie die ausfallen wird, kann hier niemend orakeln.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Der Soldat hat in dienstlichen Angelegenheiten die Wahrheit zu sagen. So schlicht und einfach ist Ihre Pflicht nach dem Soldatengesetz.

Wenn Sie also morgen in Ihrer Einheit "aufschlagen", sollten Sie als Erstes den Weg zu Ihrem Spieß machen, sich bei ihm in einer persönlichen Angelegenheit melden und den Sachverhalt und die Hintergründe für Ihr Verhalten erläutern. Wie es dann weiter geht, kann Ihnen niemand sagen. Das kann von einer Belehrung über einen zusätzlichen GvD-Dienst bis hin zu einer Besonderen erzieherischen Maßnahme oder Disziplinamaßnahme durch Ihren KpChef gehen. Da solche Fragen immer Einzelfallentscheidungen sind, kann da keine Voraussage getroffen werden. Sicher spielen da auch Fragen herein, wie Ihre sonstigen dienstlchen Leistungen und Ihr Verhalten von Ihren Vorgesetzten eingeschätzt werden.

Paule79

Tja Kamerad

Das war mal nicht so gut. Es ist ein leichtes zu prüfen ob ihr Zug ausgefallen ist.
Nehmen Sie also Abstand von dieser Geschichte, machen sich grade und sagen die Wahrheit.

Ansonsten hat Migu ja schon den weiteren Weg erläutert.