Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauenecke

Begonnen von Schnurzelchen, 12. Februar 2014, 21:41:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raupe21

Hallo alle zusammen!

wie geht es euch so?

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr schwere Zeiten so gemeistert habt/ meistert.
Bei meinem Freund und mir ist es momentan leider ein bisschen schwierig. Wir können uns wenn es hochkommt nur alle 2 Wochen sehen und das wird die nächsten 4 Monate mindestens noch so sein.
Ich weiß, dass es klar ist, wenn man mit einem Soldaten zusammen ist, dass man keine "normale" Beziehung führen kann und das auch noch längere, räumliche Trennungen auf uns zu kommen.
Das ist auch eigentlich bisher nicht das Problem gewesen, also wir sind schon länger als 2,5 Jahre zusammen und hatten immer nur eine Wochenendbeziehung. Das lief immer gut.
Nur befürchte ich, dass wir gerade eine kleine Krise haben. Und ich bin auch noch sehr eifersüchtig. Er meint natürlich, dass sei quatsch...
Es ist schwierig, ich vermisse  ihn total, aber neulich haben wir uns mehrmals am Wochenende gestritten, was einfach schade um unsere gemeinsame Zeit ist.
Ich bin im Moment einfach ein bisschen überfordert, ich kann ihm meine Sorgen aber im Moment auch nicht so sagen, da er sehr gestresst ist und ich ihn nicht noch zusätzlich belasten will. Aber jedesmal, wenn er geht, geht es mir schlecht...Ich warte quasi nur noch darauf, dass er wieder kommt.
Ich will ihn auf gar keinen Fall verlieren....hattet ihr auch schon mal solche Phasen oder habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße! ;)

Luna-P

Hallo raupe,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es im Moment ähnlich. Einerseits freut man sich auf das WE, andererseits möchte man es nicht ruinieren, wenn man Probleme anspricht. Aber mann kann auch nicht über alle Sorgen am Telefon reden. Und irgendwann wird es zu viel und dann muss alles raus. Eigentlich habe ich jeden Sonntag beim Abschied das Gefühl, dass die Zeit stehen bleibt und erst am Freitag wieder weiterläuft. Die ganze Woche dazwischen hab ich überhaupt nichts, worauf ich mich freuen kann. Ich verstehe, dass es eine sehr schlechte Entwicklung ist, aber mein Freund fehlt mir zu sehr. Ich glaube auch, dass unsere Jungs sich gar nicht vorstellen können, wie sehr man sie vermisst. Sie sind nahezu nie allein in ihrer Kaserne unter Kameraden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dir mit meiner Sicht der Dinge helfen konnte, aber geteiltes Leid ist bekanntermaßen halbes Leid und wenn ich mir die Beiträge der anderen Frauen hier im Forum durchlese, fühl ich mich meistens einfach verstanden und das tut gut. Dann wird das Leid halbiert, geviertelt, geachtelt..:)

raupe21

Hallo Luna!

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich versuch schon immer mich abzulenken, so dass die Tage schneller vergehen, aber ich will eig auch nicht nur die Freundin sein, die die ganze Zeit nur wartet. Aber gerade das fällt mir im Moment sehr schwer.
Wie du schon sagst, glaub ich auch, dass die Männer dass gar nicht so richtig nachvollziehen können, wie es ist, wenn man warten muss, sie sind ja quasi immer die, auf die gewartet wird...
Darf ich fragen, wie alt ihr seid und wie lange ihr schon zusammen seid?

LG;)

Luna-P

Ja genau! Ich fühl mich dann meistens so als Anhängensel, die sich immer anpassen muss. Ich bin z.B. auch in seine Stadt und mit ihm zusammengezogen, damit wir uns öfter sehen können. Hätte nicht gedacht, dass aus "öfter" auch "nur am WE" wird. Und jetzt bin ich hier meistens allein, hab aufgrund meines Jobs zunächst keine Zeit gehabt, Leute kennenzulernen und inzwischen hab ich sogar gar keine Lust mehr darauf...Dabei war ich früher ständig irgendwo unterwegs und hab mit Freude Leute kennengelernt. Ich erkenn mich selbst nicht mehr, seit ich diesen Schritt gewagt habe für meinen Freund.
Wir sind 22 und 24 J. (ich) und wohnen jetzt bald 8 Monate zusammen. Vorher hatten wir eine sehr krasse Fernbeziehung. Insgesamt sind wir etwas über 2 Jahre zusammen.

Gbj-Jo

Soweit ich weis kann man doch beantragen das man heimschläfer ist, wenn man denn nah an seiner Kaserne wohnt? Vill kann er sich dahin gehend ja mal informieren
Lg
Johannes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Luna-P

Ja, das kann man schon, so war das auch gedacht. Aber ohne Auto würde er mit der Bahn nicht früh genug morgens in der Kaserne sein zum Antreten. Daher momentan die blöde Situation.

raupe21

echt verzwickt das Ganze... Wie weit bist du denn von deiner Heimat weggezogen? Und wie weit ist die Kaserne entfernt?
Hast du nicht vielleicht auch seine Freunde dort kennengelernt? Oder beschränken die sich auch auf die Bundeswehr? Oder vielleicht kannst du in einen Sportverein oder irgendeinen Stammtisch eintreten...? Ich weiß, wenn man keinen Bock hat ist das immer ein bisschen schwierig, aber vielleicht muntert es Dich doch auf ;).

Naja, wir haben jetzt erstmal dieses Wochenende zusammen. Ich freue mich schon auf morgen! Und ich hoffe dass die Situation diesmal entspannter wird^^.

Bis bald! ;)

Luna-P

Ja, es ist eine Art Teufelskreis. Ich wohne jetzt zwar näher dran an meiner Familie (200 km), aber ich habe mein soziales Umfeld, sprich meinen Freundeskreis zurückgelassen (400 km). Und die meisten seiner Leute mag ich nicht wirklich, ob sie nun beim Bund sind oder nicht. Die Kaserne ist 100 km entfernt, aber auch an so einem Ort, wo ich nicht hinziehen mag :/
Sportverein ist eine super Idee, daran hab ich schon oft gedacht. Wahrscheinlich werd ich das auch mal in Angriff nehmen, wenn mich die Motivation wieder packt :)

Ich wünsch euch ein supertolles gemeinsames Wochenende! Hoffentlich haben wir alle schönes Wetter :)

raupe21

Und schon ist das Wochenende wieder vorbei^^ :/

Ja leider ist es einfach so, dass man sich immer entscheiden muss, da die Jungs ja keine Wahl haben.
Aber ich meine 8 Monate ist auch noch nicht die Welt, so wie es sich anhört, hattest du einfach noch nicht richtig Gelegenheit dazu, dich dort einzuleben. Vielleicht muss man da einfach noch ein bisschen Geduld haben.
Ich hoffe du wirst da bald glücklicher, weil sonst muss man ja leider sagen, war es nicht der richtige Weg, oder?
Und ich hoffe dein Freund weiß, was für eine tolle Freundin er hat!!! ^^ Du hast echt meinen Respekt für den Mut!

;)

Landratte

Moin Moin ,ich bin hier neu  :)  und freue mich über anschluss ,ich 34 mit 2 mädels und mein mann als wiedereinsteiger  :D .
Bin sehr gespannt auf die neue zeit die vor mir liegt

thequeen

Hi , ich hab da ne Frage zu den Haaren !!! Also wie oft und gut konnten Sie sich die Haare während der GA waschen ?   

ulli76

Haare kann man meist täglich waschen- mal abgesehen vom Biwak. Wobei man das da wenigstens behelfsmäßig machen kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KathiY

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen echt tollen und liebenswerten Mann kennengelernt! Das Problem? Er ist Soldat!! ICh hab von der BW keinen blassen Schimmer und hab durch eine gute Frendin schon mitansehen müssen wie ihr FReund (auch Soldat) sich nach dem Auslandeinsatz zum absoluten Idioten verändert hat. Jetzt bin ich nach ewig langer Zeit mal wieder richtig verliebt und trotzdem macht mir das ein bisschen Angst. ICh selber bin angehende Altenpflegerin und muss an manchen Wochenenden auch arbeiten und genau da wäre ER wirder hier!!!

ER ist aus Leidenschaft Soldat, wie ich Altenpflegerin und er hat mir versichert nicht ins Ausland zu müssen. KAnn er mir das wirklich garantieren/ versprechen? Wir stehn vermutlich davor eine Beziehung einzugehen, doch es liegt an mir ob ich sowas kann. Könnt ihr mir da vielleicht etwas erzählen? Vielleicht weiss ich einfach zu wenig , aber ich trau mich auch nicht wirklich zu Fragen, weil ich Angst vor der Antwort habe.

Schon mal ein DANKE im voraus  :)
KathiY

raupe21

Hey!

Also wahrscheinlich möchtest du am liebsten hören, dass du die beziehung eingehen sollst....aber ehrlich gesagt kann dir hier glaub ich keiner so richtig einen rat geben.
Also ich glaube richtig garantieren kann er nicht, dass er nicht ins ausland muss, aber das hängt wahrscheinlich von seiner anstellung ab.
Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass es auf jedenfall eine fernbeziehung oder temporäre Fernbeziehung sein wird und ihr immer wieder räumlich getrennt  seid, die müssen ja oft zu lehrgängen oder Übungen und sowas. Und ich denke das mit deinen Arbeitszeiten zu vereinbaren wird auch eine Herausforderung.
Ich weiß das hört sich jetzt alles eher negativ an. Aber das sind halt einfach die Begebenheiten. Ich wollte ehrlich sein, und ich denke aber, das weiß ich halt auch aus erfahrung, das man immer einen Weg findet, wenn es einem das Wert ist.  Wenn du meinen persönlichen Rat möchtest, würd ich dir sagen, probiert es aus. Im schlimmsten Fall geht es schief, natürlich tut das weh und ist nicht schön, aber wenn du wirklich sagst, du liebst ihn, dann sollte es der Versuch wert sein, oder?
Wenn du allerdings merkst, du kommst mit der Situation nicht zu recht, dann wage auch den Schritt der Trennung, ich kenne Frauen, die diesen Schritt nicht gegangen sind und unglücklich sind.

Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt weiter geholfen habe, aber wünsche dir alles Gute!

Maxin2002

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre und seit fast 3 jahren mit einem Feuerwehrmann-Soldaten zusammen. Seit 2 Jahren führen wir eine WE-Beziehung und letzte Woche kam er aus seinem ersten Auslandseinsatz wieder. Es waren 2 verdammt schwere Monate ohne ihn, inkl. eines fast Beziehungsaus seinerseits.
Seitdem hat sich meinerseits alles verändert... vorher habe ich ihm vertraut, war nie Eifersüchtig, empfand unsere Beziehung als stabil, gerade weil unser gemeinsamer Sohn nun in 2 Tagen seinen ersten Geburtstag feiert.
Doch nun weiß ich nicht mehr was ich ihm glauben kann... Er spricht von gefährlichen Einsätzen und Dingen die er gerne vergessen möchte aber auch von Pool, Party und Sauferei und ganz nebenbei auch von Frauen (Sanitäterinnen). Vor unseren Freunden war ja alles so toll und welchen Blödsinn sie gemacht haben. Doch wenn ich ihn frage ob er treu geblieben ist antwortet er mir, wie schrecklich es doch da war und er nicht mal den Sinn danach gehabt hat. Er meint man müsse es selbst erleben um das zu verstehen doch seine Bilder zeigen ein anderes Bild von dieser Zeit.
Ich möchte ihn auch nicht allzu viel damit belasten, denn es ist ja meine Eifersucht und wahrscheinlich auch unbegründet. Daher schreib ich heut mal hier rein ob jemand vllt Erfahrungen mit auslandseinsätzen hat in seiner Beziehung und wie man am besten damit umgehen kann?

LG Maxin

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: